Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
MINI: R57
Modell: Cooper S
Moin!
Bekommt man die beiden Zierleisten für den F(!)57 noch irgendwo für kleines Geld (letzter Stand hier: 70€)? Kann mir da jemand einen betreffenden Link zum Teilehändler nennen? Hat vielleicht auch jemand die Teilenummern für die beiden F57-Leisten?
Gruß, Sven
Ich würde jetzt bei Leebmann über die Fahrzeugsuche den F57 auswählen und dann im ETK die Leisten ausfindig machen. Dann ggfs. die Teilenummern noch bei Baum und Hubauer checken, ob da noch was am Preis geht.
Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel BMW E85 Z4 2.5si | BMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Hallo,
würde ich auch machen. Noch ein Tip: Wenn die alten Chromleisten noch in Ordnung sind kannst du sie verwenden und brauchst die neuen nicht zu kürzen. Nur die Gummileisten müssen gekürzt werden. Habe ich nach dem Austauschen auch noch gemacht. Die neuen Chromleisten haben einen etwas größeren Radius und stehen dadurch unter Spannung. Viel Erfolg beim Austauschen.
Vielen Dank für die Tipps!
Noch ne Frage an Heiko 1960: Kann man die Gummidichtungen denn von den eigentlichen Chromleisten trennen und wieder zusammen fügen?
Falls ja: Wie hast du das gemacht?
Gruß, Sven
ordseeglerMoin!
Bekommt man die beiden Zierleisten für den F(!)57 noch irgendwo für kleines Geld (letzter Stand hier: 70€)? Kann mir da jemand einen betreffenden Link zum Teilehändler nennen? Hat vielleicht auch jemand die Teilenummern für die beiden F57-Leisten?
Gruß, Sven
Hallo,
bei Leebmann24 gibt es die nach wie vor für ca. 70€
aber bitte nochmal genau schauen, ob das die richtigen sind, habe nur kurz nach dem F57 gesucht.
Sind in den Zeichnungen bei alle Baureihen immer die Nummer 2...
Gruß
Ryche
Ah, super! Danke! Hab sie mir jetzt bei Leebmann bestellt!
Heiko 1960 hatte geschrieben, dass man die alten Chromleisten nehmen kann, und nur die Dichtungsgummis tauscht? Kann man die Dichtungen von den Leisten trennen bzw. die neuen dran montieren?
Gruß, Sven
Hallo,
die Chromleisten sind nur geklipst und können vorsichtig abgemacht werden. Am besten jeweils an dem Ende, wo das Bremslicht drüber sitzt anfangen und dann vorsichtig abziehen. Muss man auch machen wenn man die neue Leisten nutzen will , weil man sie kürzen muss. Das geht besser wenn sie nicht mehr an der Gummileiste hängen.
Hab jetzt auch neue Leisten dran! Hat bis auf ein kleines Missgeschick auch ganz gut geklappt, aber viele Nerven gekostet. Hab die alten Chromleisten wieder verwendet. Und ich hab die Bremsleuchte elektrisch nicht getrennt. War zwar sehr fummelig, aber dafür musste ich keinen Stecker abziehen, mit der Gefahr, diesen zu beschädigen. Nochmals Danke für die Tipps!
Gruß, Sven
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.