Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

FRAGEN über FRAGEN:

Zitat:1. Was genau ist anders an dem neuen Dach? Wo sind die Schwachstellen der alten Variante?

Das neue Verdeck soll eine verbesserte Stoffqualität haben. Die Schwachstellen des alten Verdecks sieht man ja oben ganz klar auf den Fotos.

Zitat:2. Bekommst du nur einen neuen Stoff, oder wird die komplette Mechanik mitgetauscht?

Das Verdeck wird komplett getauscht, von der Mechanik her sind es wohl bestimmte Teile an den Gelenken, die gewechselt werden

Zitat:3. Kann deine Werkstatt den Tausch in Eigenregie vornehmen oder kommt dafür extra jemand von BMW angereist?

Nein, das macht meine Werkstatt selbst!

Zitat:4. Bekommt jeder ein neues Dach, wenn er reklamiert oder wird individuell entschieden?

Bei mir ist extra jemand gekommen (Servicetechniker oder so), hat das ganze in Augenschein genommen und die Freigabe erteilt. Das war letztes Jahr im Anfang November. Wir haben uns darauf geeinigt auf die Optimierung zu warten.

Ich war gestern bei meinem Freundlichen und habe die Kratzer gezeigt. Sie fingen an zu überlegen, ob man 2 neue Scheiben auf Garantie hinten einsetzt. Ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass die ja dann auch wieder verkratzen. Haben sie auf Anhieb verstanden ..... Augenrollen

Jedenfalls war ihnen das Problem noch nicht bekannt und wollen sich darum kümmern!

Scheuerstellen habe ich ja "NOCH" nicht.

ach ja, jetzt habe ich die tollen Stellen am Dach wohl auch.

Da wird sich ja mein Händler wieder freuen. Bald kennt er jede SchraubeConfused

Ich glaube aber, ich lasse es noch eine Weile. Will endlich mal fahren und den Kleinen nicht dauernd weggeben.

Doris

War heute bei meinem Händler (NL Dortmund). Der hat mehrere Vorführwagen vor der Tür parken (unter anderem einen in Solid Gold mit Black Stripes!). Da hab ich mir mal die Verdecke genau angeschaut. Das blaue Verdeck auf einem Hot Orange Cabrio sah ganz übel aus. Das müsste eigentlich jedem Probefahrer sofort auffallen. Die schwarzen Verdecke zeigten auch die üblichen Ausbleichungen, wenn auch nicht ganz so deutlich. Die MINI-Verkäuferin wusste nichts von dem Problem und verwies mich freundlich an die Service-Abteilung. Ich denke ich warte den Sommer noch ab und werde dann aber auch reklamieren.

.... ich werde wohl einer der Ersten sein, die das modifizierte blaue Verdeck bekommen. Abgabe des Fahrzeuges ist am 08. April - ich bekomme es wieder am 14. April.

Ich lasse es sozusagen einmal komplett wenden ....

Leider bin ich in dieser Zeit geschäftlich unterwegs. Ich hätte sonst gerne mal hin und wieder dort vorbeigeschaut und Fotos im zerlegten Zustand gemacht. Wäre sicher interessant gewesen. Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Händler darum bitten.

Ich werde auf alle Fälle berichten...

Weiß den jemand, ob die jetzt ausgelieferten Cabrios schon die neuen Verdecke bekommen oder noch die "alten" haben??

Rabcooper schrieb:Weiß den jemand, ob die jetzt ausgelieferten Cabrios schon die neuen Verdecke bekommen oder noch die "alten" haben??
die jetzt ausgeliefert werden, werden wohl das neue haben Zwinkern

@JEWUWA
bitte unbedingt berichten wenn Du ihn am 14.04. wieder hast wie das neue Verdeck aussieht!

CooperS schrieb:die jetzt ausgeliefert werden, werden wohl das neue haben Zwinkern

@JEWUWA
bitte unbedingt berichten wenn Du ihn am 14.04. wieder hast wie das neue Verdeck aussieht!

Tja, der Bericht wird wohl erst einmal ausbleiben. Hatte einen Anruf, dass der Fix für das Verdeck zurückgezogen, bzw. bis auf weiteres gesperrt wurde. Nach Aussage meines Händlers stellten sich bei den Cabrios mit neuem Verdeck nach wenigen Wochen wieder diese netten Scheuerstellen ein.

Man bot mir an, entweder die alte Version zu nehmen, oder weiter zu warten.

...logisch, dass ich warten werde...

Sobald es was Neues gibt, melde ich mich. So fahre ich beim Frühlingserwachen in der Rhön halt noch mit dem alten Verdeck rum.

JEWUWA schrieb:Tja, der Bericht wird wohl erst einmal ausbleiben. Hatte einen Anruf, dass der Fix für das Verdeck zurückgezogen, bzw. bis auf weiteres gesperrt wurde. Nach Aussage meines Händlers stellten sich bei den Cabrios mit neuem Verdeck nach wenigen Wochen wieder diese netten Scheuerstellen ein.
Boah, das ist ja mal wieder ein Ding! Vielen Dank für Diese Mitteilung! Halte uns bitte unbedingt weiter auf dem Laufenden!

JEWUWA schrieb:Sobald es was Neues gibt, melde ich mich.
Bitte unbedingt auf dem Laufenden halten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand