Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch bei 120km/h

Hi Leute,
is vielleicht ne bissl komische Frage aber kann mir einer von euch der einen Cooper S fährt und so nen kleinen Boardcomputer hat wieviel Sprit das Auto bei 120km/h braucht? Einmal im fünften Gang und einmal im sechsten.
Also ich mein gleichbleibender Geschwindigkeit.

Wär echt gut das zu wissen Smile
Gruß,
jumpel

Hab meinen S ja "leider" nicht mehr, denke aber das es in etwa...
9-10l im 6.Gang und ca. 12-13l im 5.Gang sein sollten.

Wobei: Erstens hängt das von den Umständen (Reifen, Wetter, etc) ab
und zweitens ist beim S (wie wir schon 1.000.000 mal festgestellt haben)
jede Spritdiskussion verlorene Fahrtzeit Zwinkern

Raus gehen, sich keine Gedanken machen und Gas geben. Oder aber verkaufen
und Sprit sparen. Ich kann Dir sagen, daß der OneD da ca. 5l verbraucht Sorry!

Schönes Wetter, RAUS und Gas Smile :)

Grüsse Oli

Naja ich hab ja noch keinen aber ich will mir evtl bald einen holen und da wollt ichs halt wissen you know Big Grin

Hi Jumpel,

Zitat:wieviel Sprit das Auto bei 120km/h braucht?

Das ist ein Geschwindigkeitsbereich in dem der MCS so mit seinen günstigsten Verbrauch hat. Da sind durchaus unter 8 Liter möglich, wenn man sich auf Dauer zurück halten kann.

Bin mal so ganz "piano" bis nach Leipzig gefahren, ( bis auf ein paar Sprint´s Devil! ) das sind von mir aus etwa 530 km und kam dabei auf 7,8 Ltr. lt. BC bei schönstem Wetter und mit S- Speiche.

Wenn man also unbedingt will, ist auch ein niedriger Verbrauch möglich, aber da geht dann doch der Spaß verloren Traurig

Gruß Bluebox
der lieber Spaß beim Fahren hat.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Hab ich neulich erst gemacht, 370 km Autobahn bei Mistwetter, da bin ich Freiwillig nicht schneller als 120 Km/h gefahren, macht 8,5 Liter mit nem Cooper S Wink

mfg, Ganter Smile

Cool danke Leute Smile
Mir ist schon klar dass da der Fahrspaß leidet aber ich möcht halt wissen ob ich mir den Sprit leisten kann wenn ich mal knapp bei Kasse bin Wink

Wenn die Chance besteht daß Du jemals wirklich ernsthaft Sprit sparen mußt weil die Kohle dauerhaft knapp ist, dann laß die Finger vom S !!!!
Der Schluckspecht versaut Dir nur den Spaß am Fahren.
Ich stell den BC prinzipiell nicht mehr auf Verbrauchsanzeige.

bis bald - ochsenlenke Winken

jumpel schrieb:Cool danke Leute Smile
Mir ist schon klar dass da der Fahrspaß leidet aber ich möcht halt wissen ob ich mir den Sprit leisten kann wenn ich mal knapp bei Kasse bin Wink

So ganz nebenbei liegt die Versicherung um einiges höher! Augenrollen

Eine Durschnittsgeschwindigkeit von 120 KM/H riecht ja geradezu nach Tempomat und ich habe schon mal gehört, daß der locker nen halben Liter auf 100 KM zusätzlich verbraucht. Deswegen, wenn ihr schon schreibt, dann auch bitte ob die Krus-Kontrol Zwinkern an war !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

olmow schrieb:Eine Durschnittsgeschwindigkeit von 120 KM/H riecht ja geradezu nach Tempomat und ich habe schon mal gehört, daß der locker nen halben Liter auf 100 KM zusätzlich verbraucht. Deswegen, wenn ihr schon schreibt, dann auch bitte ob die Krus-Kontrol Zwinkern an war !
ein mehrverbrauch ist bei angeschaltetem tempomat nicht zu erwarten, eher das gegenteil! mit tempomat sinkt der verbrauch!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand