Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei

Jeder dritte gibt für Ferrari-Fahrer die linke Spur frei

Hamburg (AP) Für einen Ferrari räumt fast jeder dritte Autofahrer die Überholspur. 29 Prozent geben die linke Spur auf der Autobahn frei, sobald sie im Rückspiegel einen der Flitzer sehen, wie das Magazin «Men's Car» am Dienstag in Hamburg berichtete. Auf den Plätzen zwei und drei liegen mit 24 und 21 Prozent die eher seltenen Marken Maybach und Lamborghini. Einem Porsche macht immerhin jeder fünfte Platz, für einen Jaguar verzieht sich dagegen nur jeder zehnte auf die rechte Spur.

Für Mercedes-Fahrer räumen dem Magazin zufolge 19 Prozent das Feld, vor einem BMW flüchten 18 Prozent. Auf weniger Respekt können demnach Audi-Fahrer hoffen: Nur 14 Prozent der Verkehrsteilnehmer weichen für sie auf die rechte Spur aus. Ob sich ein VW oder Opel nähert, ist den meisten ziemlich egal, hier machen nur neun bzw. acht Prozent die Spur frei. Abgeschlagen am Ende der Statistik liegen Fahrer der Marken Chrysler sowie Mini und Smart mit drei beziehungsweise jeweils zwei Prozent. Befragt wurden 1.055 Autofahrer zwischen 35 und 60 Jahren.

Spunte
Mini Cooper S 06/2002

dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Leute die Geschwindigkeit bei unserem Kleinen unterschätzen! Zwinkern

Bei nem Ferrari weißt du, dass er schnell ist, aber bei einem MINI?? Lol

Bei Nacht ist das problem nicht so gravierend, mit den Xenonlichtern denken die meisten da kommt was grosses teures auf sie zu. Da gehen einige schneller auf die Seite, da sie ja nicht sehen wie Mini unser Autole ist.

Spunte
Mini Cooper S 06/2002

dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon

Denke es liegt auch daran, dass sehr wenige mit dem MINI überhaupt auf die Autobahn fahren. Ich bin immer überrascht, wie wenig MINI's ich auf der Autobahn begegne bzw. überhole, wenn ich quer durch Deutschland fahre! Devil! Zwinkern

Nachts sieht die Statistik sicher anders aus.

Wenn das Xenon-Kampflicht angeflogen kommt, räumen fast alle das Feld. Devil!

Gruß
HD

HansDampf schrieb:Nachts sieht die Statistik sicher anders aus.

Wenn das Xenon-Kampflicht angeflogen kommt, räumen fast alle das Feld. Devil!

Gruß
HD

och man, Traurig ich hab kein Xenon! Traurig

Aber meiner kommt trotzdem immer angeflogen Devil!

Hm, mal angenommen, hier wird vom Räumen der rechten Spur gesprochen, wenn es der Verkehr auf der linken zulässt, dann handeln 97% wissentlich gegen die StVZo?! Immerhin herscht in Deutschland ja ein Rechtsfahrgebot. Da sollte endlich mal durchgegriffen werden, dieses Mir-san-mir-Geblocke nervt derbst.

das ist stark von der geschwindigkeit und den umständen abhängig.

wenn ein mini one mit 200 sich über 10km hinweg an einen opel,golf oder sonst was rankämmpft, wird der nicht zur seite fahren..

..aber mit 220 / 230 auf nenn mercedes aufzulaufen, da brauchst meist nicht bremsen und wird vorbei-geschmunzelt. Top

@hux
recht haste!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

huxley schrieb:Da sollte endlich mal durchgegriffen werden, dieses Mir-san-mir-Geblocke nervt derbst.

Danke für diese Worte! Top Über Ostern konnte ich da ein Buch drüber schreiben! Sehr sauer Ich finde es ist immer zur Ferienzeit besonders schlimm mit diesen Links-Schläfern! Wobei die Polizei mittlerweile da (angeblich) verstärkt drauf achtet! Augenrollen

Mir ist erst einmal ein MINI auf der Autobahn begegnet... Und ich fahre nicht gerade selten AB...
Kann also verstehn wenn man MINIs in der Umfrage nicht wirklich berücksichtigt hat. Wahrscheinlich gings den befragten so wie mir und da war einfach kein MINI auf der AB Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand