Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

allgemeine Reifen Erfahrungen

Wollte eigentlich für'n Sommer den Kumho, aber die haben wahnsinnige Lieferschwierigkeiten. Habe den im Januar bestellt zusammen mit den Felgen, die Felgen sind scho lange da und die Reifen brauchen mindestens noch 4-6 Wochen und das ist mir echt zu lang. Jetzt werde ich die Dunlop nehmen. Ich hatte die früher an meinem 4er Golf und war nicht so zufrieden, aber mir ist gesagt worden, dass man sie überarbeitet hat. Yokohama hat mein Händler mir auch gezeigt, die echt ein geiles Profil hatten, Rennreifen für die Straße, aber die fahren sich halt total leicht ab und damit habe ich eh jetzt schon so ien Problem. Jetzt hoffe ich, dass die Dunlop am Montag da sind und dann will ich meine Sommerfelgen endlich haben. Habt ihr scho Sommerfelgen drauf ?

Stefan T. schrieb:@Minibadde: wo hast du denn deine Reifen gekauft? Weil mein Händler hatte gar ned so viel zur Auswahl, nur noch Continental oder so, auf jeden Fall waren die für 130 Euro die billigsten.
Reifendirekt.de, die nächsten werden 205/40/17W sein

Also bei mir werdens jetzt definitiv die Pirelli PZero-Nero in 205/40 R17.
Sobald sie drauf sind werde ich mal berichten...

greez

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

Hab jetzt die Dunlop aber 18" und 35 Querschnitt, weil sonst schaut der Reifen so dick aus mit 40 und das gefällt mir nicht. Am Montag müssen meine Reifen kommen und dann klappt das schon. Aber ich nimm hinten und vorne die gleiche Breite, dass ich die Reifen tauschen kann, weil sich bei mir die Vorderreifen viel schneller abfahren.

Hat jemand Toyo Reifen drauf, habe gehört, dass die ganz gut sein sollen weil sie weicher sein sollen als ander Reifen.

Also kann nur sagen was ich gehört habe und das war nicht so toll. Und die Dunlop kosten pro Reifen nur 30 Euro mehr, als die Kumho und ich habe halt was gscheits.

Bin auch gerade auf Reifensuche, da ich aber fast nur in der Stadt rumgurken werde schau ich hauptsaechlich auf die Optik und haette gerne was mit V Profil wie den Toyo Poxes T1 s. Dabei bin ich aber auf was total abgefahrenes gestossen...wie waers denn hiemit

http://www.toyo.de/do/de/Semi_Slick_Tire.asp Mr. Liquid

Wollte mir gerade deinen Link anschauen, aber mein PC mag mal wieder nicht. Er öffnet es einfach nicht. Aber ich glaub, ich weiß, welches Profil du meinst und das schaut echt nicht schlecht aus ...

Fredl schrieb:Hat jemand Toyo Reifen drauf, habe gehört, dass die ganz gut sein sollen weil sie weicher sein sollen als ander Reifen.
meine Frau hatte mal auf ihrem Twingo 195er Toyos - das Wägelchen hatte optimiert nur knapp 85 PS - Die Toyos warwen sofort hinüber. Habe einen Tipp für dich, probiers mal mit Nankang. Vom Preis-Leistungsverhältnis (ca 66,-Euro) das beste was ich bis jetzt auf meinem MCS ( 60 000 km)draufhabe. Haben bis jetzt am längsten gehalten.

Hallo zusammen

Ich wollte mal wieder News bekanntgeben bzgl. meinen Paradas. Ich hatte bei niedrigem Tempo von vorne links minime Geräuschentwicklung, was sich als Sägezähnchen im Anfangsstadium zu erkennen gegeben hat. Mein Reifendealer hat dann gesagt, das sei nicht weiterschlimm, ich solle aber mit 2.4bar rumfahren. Was Yokohama mit 2.2bar meint, sei denen schon klar. Nämlich maximalen Komfort. Fahre jetzt mit 2.4 rum und siehe da, Geräusch weg und er lenkt bisschen spitzer ein.

Ach ja... wieso es nur links aufgetreten ist, wurde mir nach bisschen Nachdenken klar: Der Hockenheimring ist schuld... Die meisten Kurven, wo man knallhart bremst und lenkt/rausbeschleunigt sind Rechtskurven Devil!

Ich bin nach wie vor hochzufrieden mit den Reifen, einfach spitze die Dinger :-d

Grüsse

Richi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand