Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei

Was ich richtig Gefährlich finde ist, wenn man mit Geschwindigkeiten über der 250er Marke fährt, klar je schneller desto gefährlicher, aber das Hauptproblem ist einfach, dass die meißten Leute (bei denen dann bei 250 abgeriegelt ist) überhaupt nicht daran denken zu schauen, geschweige denn zu blinken, wenn sie überholen weil sie einfach nicht damit rechnen, dass jemand noch schneller von hinten kommt.

Das ist mir auch schon oft aufgefallen.
Wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin, wird mir selten Platz gemacht, ich muss schon fast immer den anderen in den Kofferraum krabbeln (bin kein Drängler!).
Wenn wir mit unserem 2. Wagen Seat Altea Diesel angerauscht kommen, fahren alle sofort zu Seite.
Aus gegebenem Anlass fahren ich zu Zeit einen 1er und was soll ich sagen, BMW hat die eingebaute Vorwart!
Ich will auch, dass die Leute für meinen Kleinen Platz machen!!

Mini ist nicht gleich Mini....

Mir ist bisher aufgefallen, dass man eher Platz auf der Überholspur bekommt, wenn der Mini ein sportliches Outfit hat ( Stripes und Wagen in Signalfarben). Dezente schwarze MINIs haben es da schon schwieriger...8)

also ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit Linksblockierern (DS mit weißen stripes Zwinkern )...

Ich war mal mit einem schreiend gelben 8er unterwegs - das Überholprestige war gewaltig (und die Bremsen leider ziemlich schlecht, weshalb ich nicht allzu schnell gefahren bin Zwinkern )..

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor

Xenon verliert auch seine Tragkraft. Nachts machen Leute eh schneller Platz. Tagsüber... gut, da bringt Licht anhaben generell etwas. Ansonsten; Lichtpeitschen und Blinker links sind ja erlaubt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Mir ist es lieber wenn der Porsche links bleibt, im Windschatten läuft meiner 250 Devil!

Gruss David

@ Grüne Hölle: Dann wohl eher ein RS6 oder M5
1. Bei 250 abgeriegelt => Du kannst länger mithalten
2. Um einen Porsche kommt der Wind so leicht herrum
Smile :) Devil! Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand