21.06.2003, 15:20
bigagsl schrieb:jaja, und übermorgen hol ich der königin ihrn mini... *loleS schrieb:@gslwir sehen uns in d'dorf! 8)
komm doch, komm doch!
big-fang-den-eS

R58 JCW coming soon

bigagsl schrieb:jaja, und übermorgen hol ich der königin ihrn mini... *loleS schrieb:@gslwir sehen uns in d'dorf! 8)
komm doch, komm doch!
big-fang-den-eS
lindiman schrieb:Keine Sorgen lindiman, die Werte einer Pruefstandmessung sagen wirklich nicht soviel. Ist eigentlich nur interessant fuer Vergleichungszwecke (wieviel Leistung bringt mein Auto vor und nach tuning z.B.). Mess die Leistung auf zehn verschiedene Pruefstaende und du bekommst zehn verschiedene Auskuenfte. Ausserdem ist die Leistung eines Motors abhaengig von externe Faktoren (Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit) und nutzt jeden Pruefstand eine Geschaetzte Antriebsverlust von Kurbelachse bis Rad (ich nehme mal an die Leistung ist bei dir an die Raeder ist gemessen), das variert zo zwischen 12 und 25 %. Also, wenn einer kommt mit ein Dynografik der zeigt das sein MCS 240 PS hat sagt mir dass gar nichts, ein anderer mit 'nur' 210 PS auf die Pruefstand kan tatsaeschlich mehr Leistung haben. Es waere ja interessant um mehrere MCS-en (JCW, Rumphorst, Digi-Tec, usw) auf dieselbe Pruefstand zu messen, dan kann man jedenfals etwas uber die Unterschiede sagen.eS schrieb:ausserdem gilt bio-tuning: lindi oder agsl kriegen in demselben auto bestimmt andere werte als ich...
Da liegt das Problem aber ganz wo anders....Schau mal in den DynoDay Thread. Ich bin stinksauer. 8PS und 39Nm unter Serie.
Da kann ich mit leerem Tank und mit fernbedienung fahren und bekomm den Wert nicht hin
lindiman schrieb:...wenn 8 Minis (....und ein SkodaJa da ist etwas faul lindiman. Kannst du etwas mehr ueber die Resultate sagen was fuer MINI's sind getestet?) nacheinander auf dem Prüfstand sind, meiner die schlechtesten Werte hat und als Einziger nach unten Streut ist was faul.
Außerdem setzt das Drehmoment wesentlich später ein als bei den anderen. Das ist spürbar.
bigagsl schrieb:vor allen dingen der skoda war geilDein naechster Wagen dann?
bigagsl schrieb:no, qqq,Cool, fast and furious Big
er ist bereits mein zweitwagen! watch it: http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...&start=120
bigagsl