Macmini schrieb:@qqq
war dein mini eigentlich mal auf einem prüfstand
?
mac
Ja war er schon, wie du wahrscheinlich schon gelesen hat auf MINI2.com

Die Leute von K&N haben das gemacht um die leistungssteigerung von ihre Typhoon zu messen. Die haben mir schon gewarnt das viele Leute entauscht waren von die Resultate ihrer Pruefstand (war ein Dyno Dynamics). Sie hatten schon ein paar Standard MCS-en auf die Pruefstand gehabt und die erreichten 100 bis 105 PS am Rad (mit SAE/DIN, Temperatur und Antriebskorrektion waere das so ungefaehr 143 bis 150 PS am Kurbelachse. Mein MCS hatte 147 PS am Rad/203 PS am Kurbelachse. In erster Stelle ein bisschen entauschend aber im Vergleich mit die Standard MCS-en ein Gewinn von 42 - 45 PS. Wenn du gut informierst bist weisst du auch dass die Dyno Dynamics Prufstaende sehr Konservativ messen, im Vergleich mit z.B. Dynojets und Mustang.
SMG von MINI2.com hat seine GGR MCS mit Supersprint Faecherkrummer auch auf einen Dyno Dynamics gemessen und hatte 146 PS am Rad/200 PS am Kurbelachse, waehrend andere GGR MCS-en ohne Faecherkrummer auf andere Pruefstaende einfach 215 PS am Kurbelachse gemessen haben. AMD MINI's sind getestet auf verschiedene Pruefstaende, Messungen varieren zwischen 189 PS und 223 PS. Wass soll ich dann mit diese Absolutwerte, die sagen mir doch nichts, Pruefstandmessungen sind eigentlich nur interessant fuer Vergleichungszwecke. Ich weiss wie gut mein MCS lauft, auch im Vergleich mit anderen und kann nur sagen dass ich mehr dann zufrieden bin und mit 40 PS Gewinn im Vergleich mit Standard MCS kann ich gut leben.
Naechtes mal wenn ihr ein Dyno Day organisiert will ich gerne mitgehen, will schon wissen wie lang der Meine ist im Vergleich mit euch
PS Habe ich dass richtig gelesen auf MINI2.com; hast du die Works Kit auf deinen MCS? Du hast die Rumphorst-chip behalten oder?