22.06.2003, 23:10
Macmini schrieb:@es[b]entfernung? was is das?
lb ist doch keine entfernung für dich, oder?
mac
-> A3, A5, A67, A8, A81

@dennis
siehe mein profil

R58 JCW coming soon

Macmini schrieb:@es[b]entfernung? was is das?
lb ist doch keine entfernung für dich, oder?
mac
Macmini schrieb:hi qqq !Ich warte deine Berichte gerne ab Mac. Liegt maximale Leistung bei der Rumphorst chip ueber 7000 Drehzahlen?
eine erhöhung der höchstdrehzahl wird dir (nachweislich) zwischen 10 und 15KW bringen, aber das nur am rande!.
ich denke mal, dass ich in den nächsten 2-3 wochen erneut auf einen maha gehen werde, dann können wir sehr gerne zusammen nach ludwigsburg fahren (denn da werde ich es machen lassen).
ich sag dir rechtzeitig vorher bescheid!
mac
bigagsl schrieb:ja, qqq,Danke Big,
da bei kompressormotoren elektronisch NICHT der ladedruck erhöht werden kann (vergleiche turbos, da funktioniert das), wird die leistungssteigerung mit chip nur über drehzahl erreicht. die leistungsentwicklung beim mcs ist nahezu linear bis zum rpm-max.(vergleiche sauger, da fällt die leistung ab einer gewissen drehzahl wieder ab). aus diesem grund hat macmini recht: würde dein mcs bis 7.400rpm drehen, hättest du nochmals ca. 10ps zusätzlich.
have fun & search for power
bigagsl
bigagsl schrieb:@qqqIch glaub auch dass Motor kann ohne Probleme die 7400 Drehzahlen haben. Mehr Sorgen habe ich über die Supercharger. Mit ein 15% reduzierte Pulley erreicht die Supercharger schon bei 7200 Motordrehzahlen die von Eaton abgegene Redline von 17.200 Drehzahlen. Bei standard Pulley wird diese Redline erst bei (theoretische) 8350 Drehzahlen erreicht. Darüm werde ich bei ein reduzierte Pulley etwas vorsichtiger sein mit das erhöhen die Drehzahlen.
der motor klingt über 7.000rpm überhaupt nicht gequält. ich habe fast das gefühl, der motor könnte bis 8.000rpm drehen. nein, ich möchte es aber nicht ausprobieren
bigagsl
Macmini schrieb:hey ho!Wir werden sehen Mac
ich hab vor ein paar minuten testweise einen works ohne chip gefahren (dennis auch) und ich muss sagen, dass es fast welten sind im vergleich zum works mit chip!.
subjektiv ist er deutlich langsamer direkt "am gas", was sich in allen gängen wiederspiegelt!.
ich bin mir 100%ig sicher, dass ein digitec mit 5-600 U/min besser geht, als ohne und das die von dt angegebenen werte (sofern sie wirklich ohne chip gemessen wurden) mir etwas "großzügig" erscheinen!. subjektiv ist ein deutlicher rückschritt beim works ohne chip merkbar!
das wird sich auch auf einem dynotest zeigen, bin ich mir sicher!
mac
Macmini schrieb:soweit ich weiss ist das max. drehmoment abhängig von der max. ps leistung des motorsMax Drehmoment ist abängig von Leistung und Drehzahlen der Motor. D'rum kommt maximales Drehmoment immer bei niedrige Drehzahlen als maximale Leistung. Wenn mann Leistung gewinnt am niederige statt hohere Drehzahlen gewinnt man Drehmoment.?!
mac