Beiträge: 452
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.08.2005
Wohnort: Großbottwar
Paddy87 schrieb:sie halten den platz für zu klein...
n!ck was meinst. eine gerade ist so 300-400 meter lang oder? hab vergessen auf den km stand zu schauen
Jo. Die Schätzung kommt denke ich gut hin.
Wer hält dem Platz für zu klein?!
Zitat:Was habt Ihr erwartet? Wenn die das genehmigen haften sie für alles was auf dem Platz passiert, von evtl. Beschädigungen und den schwarzen Strichen mal garnicht zu sprechen.
Das könnte man ja alles regeln. Bzw. anders wäre es garnicht möglich. Klar das ALDI da abgesichert sein müsste. Das wäre an für sich denke ich auch kein Problem. Jedoch ist es sicherlich für die zu viel Arbeit das alles in die Wege zu leiten.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und ein paar Hersteller auf Sponsoring angefragt? Mir kommt nämlich die Idee solcher Dragster Strecken... Aber das wäre wie gesagt denke ich nur mit Hilfe von finanzieller Unterstützung möglich.
Im Moment meine einzigste Idee die ich noch habe
Liebe Grüße,
Nick
•
Beiträge: 483
Themen: 55
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2006
Wohnort: -
Wieso probiert ihr´s nicht auf dem ADAC Gelände?
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Kriegst du zwar...aber musst du mieten...und sind recht lange vorher ausgebucht...
•
Beiträge: 979
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Neustadt/Weinstr. OT Duttweiler
...und kosten zwischen 300 und 500 € pro Tag
The driver formerly known as
bellemerlord
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@all
bevor wir offizeiell als MINI² aldi anschreiben, hätte ich gerne von einem von euch ein ausformuliertes konzept, welches beinhaltet, was wir auf dem gelände machen wollen, wie wir es machen wollen, wie wir das thema sicherheit angehen, anzahl autos, anzahl personen, etc. (was fehlt noch zur beschreibung?). eventuell sollten wir andenken, dass nur "qualifizierte fahrer" (z.b. paddy) mit rennfahrerlizenz für uns den versuch durchführen. vielleicht kan man den testaufbau zur bremswegmessung auch graphisch dokumentieren. das ganze als word-dokument, damit wir das in eine MINI² formatvorlage stecken können... dann könnte ich mir vorstellen, würde aldi mitspielen.
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
bigagsl schrieb:dann könnte ich mir vorstellen, würde aldi mitspielen.
Fände ich ja auch toll...aber werde trotzdem den Spielverderber spielen, denn die wichtigste Frage für ALDI ist doch: was hat ALDI davon ?
Und ich sehe da im Moment für die nur Zeit und Aufwand...
•
Beiträge: 3.387
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.10.2005
Wohnort: Kreis LB
vllt treffen wir ja auf soziale menschen
•
hallo zusammen,
den adac-platz bekommt man nur wenn man ein wenig vitamin "b" hat und am besten wenn man jemand hat der mitglied in einem motorsport-club wie z.b. msc gerlingen oder msc leonberg ist und sowas unterstützt.
für solch eine veranstaltung und wenn es nur ein "bremsentest" ist braucht man streckenposten und einen krankenwagen, dann muß dieser bereich gut abgesperrt sein, es werden immer ein paar zuschauer da sein, die da evtl. hinlaufen könnten.
ein paar freunde hatten mal beim adac angefragt und diese antwort bekommen.
gruß thomas
•
Beiträge: 3.387
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.10.2005
Wohnort: Kreis LB
das ist der vorteil am aldi gelände. der hausmeister wohnt eh da. also ist die aufsicht von aldi kein prob und von außen ist das gelände nicht einsehbar
•