06.04.2005, 20:51
Seit mein Mini wegen eines Zylinderkopftausches (Kerze locker, Gewinde kaputt) in meiner BMW Werkstätte war, schaltet sich bei einer Drehzahl > 6500 1/min unter Vollast DSC aus und läßt sich nicht mehr einschalten, bis die Zündung einmal aus und wieder eingeschaltet worden ist.
Zusätzlich beginnt auch noch die Motorwarnlampe zu leuchten, die EML-Lampe bleibt dunkel. Der Motor geht nicht in das Notlaufprogramm, sondern hat weiterhin die volle Leistung. Die Motorwarnlampe leuchtet auch nach einem Neustart weiter, läßt sich aber durch mehrmaliges Rücksetzen der Reifenpannenanzeige quittieren.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es könnte etwas mit der Drosselklappe zu tun haben.
Ich möchte mich vor dem Werkstättenbesuch etwas schlau machen, daher meine Frage: Hat jemand von diesem Problem bereits gehört, bzw. hat jemand dieses Problem bei seinem Mini gehabt?
Zusätzlich beginnt auch noch die Motorwarnlampe zu leuchten, die EML-Lampe bleibt dunkel. Der Motor geht nicht in das Notlaufprogramm, sondern hat weiterhin die volle Leistung. Die Motorwarnlampe leuchtet auch nach einem Neustart weiter, läßt sich aber durch mehrmaliges Rücksetzen der Reifenpannenanzeige quittieren.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es könnte etwas mit der Drosselklappe zu tun haben.
Ich möchte mich vor dem Werkstättenbesuch etwas schlau machen, daher meine Frage: Hat jemand von diesem Problem bereits gehört, bzw. hat jemand dieses Problem bei seinem Mini gehabt?
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =