Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Weiß jemand von Euch, was für Informationen im Fahrzeugschlüssel abgelegt werden? Ich war heute beim Freundlichen für einen Extra-Ölwechsel, Radwechsel (Winter!) und zwei Reklamationen (v.a. Windgeräusche von Frontscheibe), und da hat man mich bei der Fahrzeugannahme mit dem Auslesen diverser Informationen aus dem Schlüssel verblüfft: Kilometerstand, aktueller Tankinhalt...
Mich würde nun interessieren, was da noch alles gespeichert wird...
..und abgesehen davon sind ein paar einstellungen zu CarMemory-Funktionen auf dem Schlüssel gespeichert.
Also die Funktionen die per Bordcomputer eingestellt werden können werden dort hinterlegt, alles was beim Händler programmiert werden muss ist "Auto-weit" gültig und nicht nur per Schlüssel.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.