Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bawü Bremsentest

Hallo Zusammen,
also die mindestanforderungen sind:
Ebene unbeschaedigte Oberflaeche.
Fahrbahnbelag Asphalt Reibert 0,8
oder Beton Reibwert 1,0

Ausreichender Auslauf.

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]

hmm was wird das sein?
[Bild: attachment.php?attachmentid=16675&d=1150482236]

beton oder?

[Bild: patze.png]

Moment mal kurz pruefen...
Headbang

Jup Beton.Devil!

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]

roflcopter und lollercoaster....Mr. Orange

[Bild: patze.png]

Ein paar der Verstrahlten, die beim Event dabeisein wollen, haben gestern etwas gebrainstormt (u.a. Sascha, Jörg und ich). Bezüglich der Location sind wir dabei zwar nicht wirklich weitergekommen, aber zum Ablauf haben wir doch etwas ausgeknobelt, was wir hier zur Diskussion stellen wollen. Da wir der Meinung sind, dass sich die Unterschiede bei gleichem Reifentyp zwischen den verschiedenen Reifengrössen und -breiten messtechnisch in vernachlässigbaren Grenzen halten, besteht eigentlich kein Grund, Reifensätze zwischen den einzelnen MINIs hin- und herzuwechseln. Das spart schon mal Zeit und wir sind so auch nicht gezwungen, ein grosses Equipment mitzuschleifen. Weiterhin sollten die Tests der verschiedenen Bremsen immer von demjenigen gefahren werden, der diese Bremsenkonfiguration am besten kennt, sprich: jeder mit seinem Auto. Auch das spart Zeit, weil sich keiner erst auf ein anderes System einstellen bzw. einbremsen muss, denn selbst der erfahrenste und beste Fahrer kann nicht auf Anhieb das Optimum aus einer ihm nicht bekannten Konfi herausholen...

die richtige location ist ja unser größtes problem.

kann jemand einschätzen wie lange sowas dauert? also chessboard wiel lange dauert es das system vom einen auto ins andere zu bauen?

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:die richtige location ist ja unser größtes problem.
Yep...und wenn wir auf ein nicht so 'günstiges' Gelände ausweichen müssen, wäre es vorteilhaft, dort so schnell wie möglich wieder weg zu sein... Pfeiff

R53 schrieb: ...... Weiterhin sollten die Tests der verschiedenen Bremsen immer von demjenigen gefahren werden, der diese Bremsenkonfiguration am besten kennt, sprich: jeder mit seinem Auto. Auch das spart Zeit, weil sich keiner erst auf ein anderes System einstellen bzw. einbremsen muss, denn selbst der erfahrenste und beste Fahrer kann nicht auf Anhieb das Optimum aus einer ihm nicht bekannten Konfi herausholen...

verstehe nicht warum man bei einem reinen bremsen test -also möglichst schnell zum stehen kommen- die bremse besonders gut kennen mussHead Scratch
latscht man da nicht nicht einfach voll drauf, was geht, halt bis in die abs-regelung??
viel technik ist da doch nicht dabei und falls doch ist es ja gerade wichtig, das immer die gleiche technik angewand wird, um keine unterschiede rauszubremsen die nichts mit der reinen bremskonfig zu tun haben...
also einer tritt alle pedale in die bodenbleche. schwierig wird`s dann nur konditions-mässig. derjenige müsste dann gut im training sein um bei der vierten bremse genauso zu treten wie bei der erstenZwinkern

meine zumindest ich als hr. klugschissLol

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

R53 schrieb: Weiterhin sollten die Tests der verschiedenen Bremsen immer von demjenigen gefahren werden, der diese Bremsenkonfiguration am besten kennt, sprich: jeder mit seinem Auto. Auch das spart Zeit, weil sich keiner erst auf ein anderes System einstellen bzw. einbremsen muss, denn selbst der erfahrenste und beste Fahrer kann nicht auf Anhieb das Optimum aus einer ihm nicht bekannten Konfi herausholen...

Hallo Zusammen,
gute idee nur leider falsch. Die Besten Bremswege Schafte ein Arbeitskollege(der hat schon so manches Bremspedal verbogen und auch in manch Auto 290Bar hingekriegt obwohl der Hesteller gemeint hat das das nicht gehen wuerde)

Der Testfahrer muss nur kraeftig und schnell das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten (moeglichst hoher Druckgradient)

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]

ChessBoard schrieb:Hallo Zusammen,
gute idee nur leider falsch. Die Besten Bremswege Schafte ein Arbeitskollege(der hat schon so manches Bremspedal verbogen und auch in manch Auto 290Bar hingekriegt obwohl der Hesteller gemeint hat das das nicht gehen wuerde)

Der Testfahrer muss nur kraeftig und schnell das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten (moeglichst hoher Druckgradient)

Gruss
Chess

sach ich dochPfeiff

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand