Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Zusammen,
also die mindestanforderungen sind:
Ebene unbeschaedigte Oberflaeche.
Fahrbahnbelag Asphalt Reibert 0,8
oder Beton Reibwert 1,0
Ausreichender Auslauf.
Gruss
Chess
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
hmm was wird das sein?
beton oder?
•
Moment mal kurz pruefen...
Jup Beton.
Gruss
Chess
•
roflcopter und lollercoaster....
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Ein paar der Verstrahlten, die beim Event dabeisein wollen, haben gestern etwas gebrainstormt (u.a. Sascha, Jörg und ich). Bezüglich der Location sind wir dabei zwar nicht wirklich weitergekommen, aber zum Ablauf haben wir doch etwas ausgeknobelt, was wir hier zur Diskussion stellen wollen. Da wir der Meinung sind, dass sich die Unterschiede bei gleichem Reifentyp zwischen den verschiedenen Reifengrössen und -breiten messtechnisch in vernachlässigbaren Grenzen halten, besteht eigentlich kein Grund, Reifensätze zwischen den einzelnen MINIs hin- und herzuwechseln. Das spart schon mal Zeit und wir sind so auch nicht gezwungen, ein grosses Equipment mitzuschleifen. Weiterhin sollten die Tests der verschiedenen Bremsen immer von demjenigen gefahren werden, der diese Bremsenkonfiguration am besten kennt, sprich: jeder mit seinem Auto. Auch das spart Zeit, weil sich keiner erst auf ein anderes System einstellen bzw. einbremsen muss, denn selbst der erfahrenste und beste Fahrer kann nicht auf Anhieb das Optimum aus einer ihm nicht bekannten Konfi herausholen...
•
die richtige location ist ja unser größtes problem.
kann jemand einschätzen wie lange sowas dauert? also chessboard wiel lange dauert es das system vom einen auto ins andere zu bauen?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Paddy87 schrieb:die richtige location ist ja unser größtes problem.
Yep...und wenn wir auf ein nicht so 'günstiges' Gelände ausweichen müssen, wäre es vorteilhaft, dort so schnell wie möglich wieder weg zu sein...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
R53 schrieb: ...... Weiterhin sollten die Tests der verschiedenen Bremsen immer von demjenigen gefahren werden, der diese Bremsenkonfiguration am besten kennt, sprich: jeder mit seinem Auto. Auch das spart Zeit, weil sich keiner erst auf ein anderes System einstellen bzw. einbremsen muss, denn selbst der erfahrenste und beste Fahrer kann nicht auf Anhieb das Optimum aus einer ihm nicht bekannten Konfi herausholen...
verstehe nicht warum man bei einem reinen bremsen test -also möglichst schnell zum stehen kommen- die bremse besonders gut kennen muss
latscht man da nicht nicht einfach voll drauf, was geht, halt bis in die abs-regelung??
viel technik ist da doch nicht dabei und falls doch ist es ja gerade wichtig, das immer die gleiche technik angewand wird, um keine unterschiede rauszubremsen die nichts mit der reinen bremskonfig zu tun haben...
also einer tritt alle pedale in die bodenbleche. schwierig wird`s dann nur konditions-mässig. derjenige müsste dann gut im training sein um bei der vierten bremse genauso zu treten wie bei der ersten
meine zumindest ich als hr. klugschiss
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•
R53 schrieb: Weiterhin sollten die Tests der verschiedenen Bremsen immer von demjenigen gefahren werden, der diese Bremsenkonfiguration am besten kennt, sprich: jeder mit seinem Auto. Auch das spart Zeit, weil sich keiner erst auf ein anderes System einstellen bzw. einbremsen muss, denn selbst der erfahrenste und beste Fahrer kann nicht auf Anhieb das Optimum aus einer ihm nicht bekannten Konfi herausholen...
Hallo Zusammen,
gute idee nur leider falsch. Die Besten Bremswege Schafte ein Arbeitskollege(der hat schon so manches Bremspedal verbogen und auch in manch Auto 290Bar hingekriegt obwohl der Hesteller gemeint hat das das nicht gehen wuerde)
Der Testfahrer muss nur kraeftig und schnell das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten (moeglichst hoher Druckgradient)
Gruss
Chess
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
ChessBoard schrieb:Hallo Zusammen,
gute idee nur leider falsch. Die Besten Bremswege Schafte ein Arbeitskollege(der hat schon so manches Bremspedal verbogen und auch in manch Auto 290Bar hingekriegt obwohl der Hesteller gemeint hat das das nicht gehen wuerde)
Der Testfahrer muss nur kraeftig und schnell das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten (moeglichst hoher Druckgradient)
Gruss
Chess
sach ich doch
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•