Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

Hat schon mal jemand direkt mit BMW Kontakt aufgenommen und um eine offizielle Stellungnahme gebeten? Mich nervt, daß so viel spekuliert wird und keiner so genau weiß, was eigentlich los ist.

Jake schrieb:Hat schon mal jemand direkt mit BMW Kontakt aufgenommen und um eine offizielle Stellungnahme gebeten? Mich nervt, daß so viel spekuliert wird und keiner so genau weiß, was eigentlich los ist.

was heißt spekulieren... mein Händler hat aus München einen Anruf bekommen, da ja mein modifiziertes Verdeck in Bestellung ist und jetzt montiert werden sollte.

Aussage München. Fix wurde gesperrt und wird derzeit nicht ausgeliefert, da weiterhin Scheuerstellen-Problematik vorhanden sind. Ich soll warten oder altes Verdeck nehmen. Ich habe mich für Warten entschieden.

Schaut mal hier:
http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=88356

jo, das hat man mir auch gesagt... scheinbar werden neben ein paar Abpolsterungen am Gestänge auch die Auflagepunkte für das gefaltete Verdeck höhergesetzt, damit die Scheuerstellen, die ja nur dann entstehen, danach nicht mehr auftreten.

Sobald ich meinen Bembel wiederhabe (angeblich Donnerstag) werde ich berichten. Bin ja mal gespannt...

Aber wenn ich ehrlich sein darf, hab ich auf ein fettes Käfer-Cabrio-Verdeckpaket nur begrenzt Lust... :grübel:

Klaus

Lufthansa747 schrieb:Heute erreichte mich die Nachricht "meines" Werkstattmeisters, daß er Teile für die Instandsetzung/Korrektur des Dachgestänges bestellt hat (gibt da wohl etwas ganz neues, lt. München) und meinen Kleinen S Ende April für 2 Tage in die Werkstatt einbestellen muß.
Es ist in Hannover das erste Cabrio, welches diesbezüglich in die Werkstatt geht und man konnte mir nicht sagen, wie man die bereits vorhandenen weißen Stellen wieder rückgängig machen wird (ob die da schwarze Schuhcreme raufschmieren?!?).

Gruß und ein schönes Wochenende
Lufthansa747

es gibt da so Verdeck-Auffrischfarbe, damit kann man das Cabriodach wieder wie neu machen. Wenn'st zu so Auto-Reinigungsfirmen/Aufbereitungsfirmen gehst, die kennen das und verwenden es auch Top . Damit lassen sich auch die hellen Flecken beseitigen Smile :) .

ja S U P E R, an einem Neufahrzeug rumpfuschen wie an einem abgefuckten alten Rotzkübel - vielen dank... wenn ich irgendwen bei sowas erwische - gute Nacht Marie und Hallo Motorzeitschriften...

Nix da, neues Dach und Ruhe - alles andere ist PFUSCH!!!

Klaus

Lufthansa747 schrieb:Heute erreichte mich die Nachricht "meines" Werkstattmeisters, daß er Teile für die Instandsetzung/Korrektur des Dachgestänges bestellt hat (gibt da wohl etwas ganz neues, lt. München) und meinen Kleinen S Ende April für 2 Tage in die Werkstatt einbestellen muß.
...
Lufthansa747

Wollen die da nur was am Gestänge ändern?! Ich denke wenn am Dach was repariert wird, dann wird auch der Stoff ausgetauscht. Also ich möchte mein Cabrio erst in die Werstatt tun, wenns was gescheites gibt. Aber dann Gestänge und Verdeck!

ich hab ein neues Dach - Bericht unter
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15243

wieso wird hier ein SMART mit einem MINI verglichen ? hatte selber mal einen smart (cabrio) und wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich auch gute 18.000,- EUR für das auto hingelegt.

fakt ist aber ---das ich ihn aufgrund der mängel und der ach so schlechten wertkstatt wieder zurück gegeben habe.

also, dass mit dem verdeck verstehe ich nicht so recht. ich schaue mir seit der info hier ---immer mal wieder verdecke von anderen cabrios an und ich muß sagen, dass dort immer wieder scheuerstellen sind....liegt wohl auch daran, dass es ein stoffverdeck ist und nicht so ein plast. ding :-D

IS IT LOVE

morrisffm schrieb:also, dass mit dem verdeck verstehe ich nicht so recht. ich schaue mir seit der info hier ---immer mal wieder verdecke von anderen cabrios an und ich muß sagen, dass dort immer wieder scheuerstellen sind....liegt wohl auch daran, dass es ein stoffverdeck ist und nicht so ein plast. ding :-D

Aaaalso...

mein MG-F hatte nach 2 1/2 Jahren, ungefähr 60.000km und mehrere tausend Mal Dach auf und zu solche Spuren nicht, die mein Mini schon nach weniger als 3 Monaten und weniger als 4000km aufwies...

Einer von den Service-******* wollte mir auch weismachen, dass schlonzige Fenster bei rahmenlosen Türen völlig normal seien - das hatte aber weder der Smart (Bj. 8/99) noch der MG...

Ich glaub ja vieles, aber ALLES kann man mir auch nicht erzählen... Smile

Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand