Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stammtisch Berlin und Umgebung I

@Bernhardpch: Geographisch ist Preussen als Regionstitel für Berlin-Brandenburg sicher nicht stimmig, wenn man das Königreich Preussen in seinen Grenzen ab dem 18. Jhd. als Namenspate wählt. Die Ursprünge Preussens im 15. Jhd. liegen allerdings tatsächlich in Brandenburg (voher eher weiter östlich). Daher kommt eben auch jene Idee, nach einer Fusion der Bundesländer Berlin und Brandenburg, das neu entstandene Land "Preussen" zu nennen. Die Geschichte Preussens ist für Interessierte recht ausführlich bei Wikipedia dokumentiert. Ich denke wir könnten uns mit dem Namen Preussen tatsächlich ein wenig profilieren bzw. zumindest von den anderen Chaptern mit tatsächlichen Bundeslandsnamen abheben.

Gruß und gute Nacht, delmo

@ nutella-junkie : Hallo und wilkommen am Stammtisch Top

Cooper S ist schon was tolles, aber man kann nicht alles haben. Mit meinem Lottogewinn hat es gestern auch nicht geklappt, 2,50 € werden wohl nicht reichen Zwinkern

@ Alle : Vielleicht gibt es mal einen Terminvorschlag bei dem wir uns alle einmal kennenlernen. Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

also ich finde Chapter Preußen treffend und jeder weis eigentlich was gemeint ist Top

für die Bayer vll auch "Sau Preißen" Devil! *duckundwech*

[Bild: sigpic480.gif]

hallo miteinander,

also ich denke auch das ein chapter langsam von nöten ist , da man ,wenn man was sucht , bzw. wenn andere mal vorbeischauen, kaum durchsieht ......

so ich hab da mal ´ne Umfrage gestartet !

Mal sehen , ob was bei rauskommt...Top

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15155

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]

Chapter ist langsam echt Pflicht...da können wir dann schön die themen aufteilen und auch einen Fred-für-Ein-satz-poster aufmachen Zwinkern Hehe

Ich find Chapter Preußen allerdings ein bisserl heftig - klingt etwas zu DEUTSCH für nen lustiges MINI Chapter wenn ihr wisst was ich meine...
da die meisten eh aus Berlin oder Umland Berlin kommen werden und Berlin einfach im Moment die coolste Stadt in Deutschlands ist würd ich einfach ganz überheblich "Chapter Berlin" Vorschlagen. Chapter Hauptstadt wär auch noch lustig aber "Preußen" hat so ne biederen angestaubten Eckkneipencharme mit leicht rechtem einschlag wie ich finde....

Hallo,

ich schließe mich da UnionJack an: Preußen ist doch echt ein wenig arg Deutsch, oder ? Augenrollen
Und am MINI ist doch nun wirklich nix preussisches !!!! 8)

Gruss

Moin Moin,
hatte doch das Wochenende als "Trostgeschenk" von Mini einen Cooper Top
Gut das keiner auf die Idee eines Spontantreffens kam - hätte ich mich kaum rausreden können und hinkommen müssen. hihi Dazu wäre dann sicher noch eine Geburtstagslage - für jeden eine volle Tankfüllung - gekommen, so wie ich Euch hier so kennenlerne. Lol Hab das ganze Wochenende gebibbert Lol
Tja, nun ist's vorbei: Geburtstag und Wochenende alle und der Mini Nr. 13 steht wieder in der Friedrichstr und ich warte weiter voller Vorfreude auf meinen ...

Zur Abstimmung: Bernhardpchs Vorschlag "Berliner Ring" finde ich übrigens sehr gut - hat auch was von Gemeinsamkeit bzw. Verbundenheit und drückt gleichzeitig noch die Kernregion aus. Ich schaue jetzt, ob ich das mit der Abstimmung schaffe.

Bis bald!

als erstes:
@fazinierende: herzlichen glücksschlumpf nachträglich!

so nun weiter:

zu den chapter bemühungen, finde preußen nicht "zu deutsch" - was soll das eigentlich sein "zu deutsch"? eek! - weil mitte des 20 jahrhundert ein bekloppter am rad gedreht hat, soll ich mich dafür verantworten? ich finde nicht. preußen gab es schon lange vorher.

wären wir sorben würde auch keiner fragen was mini mit sorben zu tun hat. Lol es wär halt einfach der übergebriff für das grüppchen. ist doch nur der name, verlangt ja niemand das dann alle den selben haarschnitt bekommen.

fotoshooting:
wie wär es mit dem 16.04. treffpunkt friedrichstraße. mal kurz den kachelmini anschauen, ein paar fotos fürs forum und dann mal gemeinsam überlegen wo wir den werbemini fotografieren. (reichstag, find ich auch noch gut).
achso perle, meinste des war eine gute idee den aufkleber über deinen challengeaufkleber zu kleben? - könnt mir vorstellen das geht in die hose, wenn den wieder abmachen willst. Confused

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

@lynx

Ich gebe Dir da recht....ich verbinde halt mit Deutsch, bzw. Preussisch die sogenannten "preussischen Tugenden", und ich denke die passen weniger zum MINI....

Allerdings finde ich das alles auch nicht soo wichtig..... Zwinkern

@faszinierende

Berliner Ring klingt cool....wäre vor allem sehr treffend (Berlin+Umland)

gruss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand