Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wie weit kommt euer "kleiner"

Moin,

bin frisch ausm urlaub raus und bewundere gerad meine tankleistung. normalerweise schaff ich soeben die 400km grenze, aber habs gestern tatsächlich geschafft, mit einem tank 727.6KM zu fahren - na gut, 5l vom reservekanister habisch noch rein getan ...

danach war mein kleiner aber derbst leer, mir kams so vor, als wär ich die letzten 50km mit warmer luft gefahren Lol

also, wie weit kommt ihr mit dem kleinen so??

(weiss jetzt nich ob der tank anders beim cooper/s ist, fahre den ONE)

mfg

ich fahr nen normalen cooper und bei normaler fahrt komme ich immer so zwischen 550 - 600 km weit, kommt halt auf den autobahn anteil an. würde sicher noch weiter kommen aber wer will das schon Zwinkern

warum machst du keine umfrage daraus mit statistik und so?

grüessli

Ah, ein mehr oder weniger geschickt getarnter verbrauchsfred Peitsche

Jeder MINI hat einen 50 Liter Tank :!:
Also kannst Du Dir anhand der zahlreich vorhandenen Verbrauchsfreds ausrechnen wie weit jeder kommt Wink

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman

nunja, es kommt dabei doch dadrauf an, wann man tankt, oder?

ab und an tank ich nur 40L dann wiederum 48L, da ist doch klar, dass ich unterschiedlich weit gekommen bin.
manche tanken bevor die rote lampe angeht, andere fahren dann erst noch 70km.
ich finde, das kann man nicht vergleichen, da es von zu vielen Faktoren abhängt.

#Lotte

Zwischen 700 und 900km, wenn ich bei "erleuchten" der Reserveanzeige tanken fahre.
Das sind dann 44l die ich nachtanken muß...

Also ich hatte letztings 'ne theoretische Restweite von 554km, wobei ich schon 191km gefahren bin. *ich hätte es doch fotografieren sollen*
War aber Autobahn mit LKW-Geschwindigkeit hinter ebeneinem solchen - und Spass macht das mit 'nem S ned wirklich Lol *aber es war sehr entspannend Zwinkern *

... da mußte ich doch grad mal rausgehen und nachschauen, was er aktuell anzeigt. Anbei das Photo (Range 742, gefahren 414.2)

und ... ich tanke Diesel Smile :)

//lascu

.... always in good MOOD ....

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@lascu:
Hehe, hatte letztens nach 219km auch noch eine Range von 999km Smile :)
Da macht das fahren auch mit den bescheidenen Spritpreisen noch Spaß Augenrollen

haben nur die diesel das mit dem "range" ?? weil ich hab da außentempi ...

Das ist unabhängig vom Diesel ---> Das ist der BC == Bordcomputer.

Gerade die "alten" NewMINIs fahren oft ohne BC rum, weil er da noch
richtig Asche gekostet hat. Heute ist er in den Paketen enthalten...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand