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Probleme RH Maxlite 7 x 17
#1

Hallo alle zusammen,

ich hab am Montag endlich meine heiß ersehnten Maxlite von RH bekommen und hab sie - selbstverständlich gegen die winterreifen - sofort tauschen lassen und bin bei dem so allseits beliebten TÜV-Männekes vorbeigefahren um deren "Segen" zu erhalten. Komischerweise wollte dieser mir den so heiß ersehnten Segen leider nicht erteilen - gemeinheit!

Er meinte doch, dass ich bei dieser rad-reifenkombination (7 x 17 mit 205/45) die hinteren kotflügel bördeln müsse.

Kann hier irgendjemand gleiches von sich behaupten oder sollte ich lieber einmal einen anderen TÜ-Männeke aufsuchen? was meint ihr?

ich glaub ich kotz ins essen...
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#2

Hi,
also wenn definitiv nichts schleift,

such Dir nen anderen TÜV Onkel !

Ich hatte das gleiche Thema auch schon zwei mal durch, zwar nicht bei nem Mini, aber dieselbe Laberei.

Immer der Hinweis auf ein Gutachten in dem was vom Bördeln steht, obwohl selbst bei voller Beladung auf der Kreisbahn nix schleift ... "da muß erst gebördelt werden..."
Ich hatte dann beim 2ten mal auch keinen Bock mehr auf irgendsone schwachsinnige Diskusion, hab mich einfach wortlos ins Auto gesetzt und bin zum gescheiten Tüv gefahren Zwinkern

Echt Zeitdiebe solche Deppen...
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#3

Danke für die prompte antwort... mein reifenhändler regelt das hoffe ich auf eine andere art und weise;

im gutachten selbst steht eigentlich nichts drin von bördeln. aber vielleicht kann mir jemand genauer erklären, warum die orignal mini-felgen 7x17 et 48 eingetragen sind bzw. werden können und RH Maxlite 7x17 et 45 nicht??? zumal mein mini mit einem eibach-fahrwerk ausgestattet ist, denke ich, dass es so oder so kein problem sein sollte oder doch.

(ich hab auch keine lust, mich mit den "herren" auf eine diskussion einzulassen, das macht es meist eh nicht besser)

ich hoffe, das thema ist morgen "gegessen". aber für ratschläge bin ich trotzalledem dankbar, vor allem von denen, die auch die maxlite haben
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#4

totaler Blödsinn das Ganze.....das Eintragen war bei mir ein Problem, also such dir einen anderen Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
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#5

ich glaub das liegt am Mindestabstand zwischen Kotflügel und Reifen oder so (1,6cm ??? - keine Ahnung wie das bei euch ist) - zwecks Radfreigängigkeit - mit 205/40 gibts keine Probleme trotz ET35 - bei 205/45 müsste ich auch was machen lassen - kommt aber immer drauf an wie gut der jeweilige TÜV Typ drauf ist (normalerweise freuen sie sich wenn ein Mini daher kommt 8) )


Mr. Blue

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
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#6

olmow schrieb:totaler Blödsinn das Ganze.....das Eintragen war bei mir kein Problem, also such dir einen anderen Zwinkern

lg

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
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#7

hier gibt´s noch ganz andere, extreme Rad-Reifenkombinationen. Da gab´s auch nur selten Probleme.
Anderer TÜV-Onkel Wink

Flo
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#8

1000% spinnt der TÜV Mensch!!!!!!!!!!!!!

Ich fahre die selbe Felge mit 215 Reifen nichts schleift und Eintagung hat 15 min gedauert

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
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#9

wo sieht der Tüv das Problem? 7x17 und 205 /45 ist doch auch die S speiche als sereienfelge. ??????

Ich fahre im übrigen 225/35/17 auf ne 8x17 und die würde mit serienfahrwerk OHNE Umbauarbeiten passen. soweit dazu

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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#10

stevo210183 schrieb:lg

ausgerechnet nen Tippfehler an dieser Stelle Lol

thx !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
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