Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lack-, Beulen- und Felgendoc gesucht

Hallo Zusammen,

ich poste das mal hier im Chapter da ich lokale Hilfe benötige. Es geht auch zum Glück nicht um den MINI sondern um die Familienkutsche (A6), den ich 2,5 Jahre und 100tkm ohne Kratzer gefahren habe und den meine Frau innerhalb von 10tkm fast getötet hat Peitsche:
- alle vier Felgen verkratzt (leichte Macke bis mittlere Katastrophe)
- Kotflügel vorne links bisher leiche Dellen, jetzt einmal schön an der Wand lang gezogen und daher stark verkratzt (nur bis zur Grundierung)
- Kotflügel hinten rechts am Radlauf eine rostende "Narbe" (Streifen von ca 3 x 1 cm bis aufs Blech runter abgeschliffen)
- Türe hinten rechts ein "Einkaufswagenrempler", also eine Beule ohne Lackschaden. Augenrollen

Im Fernsehn hört und sieht man doch immer wieder Reportagen von Lackdoktoren, Kratzer-Kliniken, Felgenaufbereitern etc. die sowas wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen können und mir dabei am Besten noch Geld für einen Besuch in Viernheim übrig lassen Sonne.

Hat hier jemand Erfahrungen und Adressen die er mit mir teilen kann und will. Auch auf die Gefahr hin, dass der Wagen in einem Jahr wieder so aussieht... ich kann und will ihn so nicht mehr sehen, dafür verbindet uns noch zu viel....

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Umqi

Wenn du in der nähe von München wärst hätte ich ne Firma die dir alle diese Wehwehchen zu nem fairen Preis wegmachen würde, so dass er wieder wie neu aussieht.

Ich denke mal alle großen Niederlassungen (z.B. Audi in Frankfurt) haben ihre Firmen, bei denen die solche smart repair Sachen machen lassen.

Am besten mal frech Fragen.

P.S. Lässt du deine Frau eigentlich noch mit dem Mini fahren?Motoring

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]

schau mal in deine PN Pfeiff

Das gleiche würde ich auch sagen, fahr mal in deiner nähe zu einem Lackierer und lass dich einfach mal beraten Zwinkern

Vielen Dank erstmal für die Antworten Lol

@checkmate
Der Audi Händler will alles austauschen, neue Felgen verkaufen.... neee eek! will ich nicht.
Meine Frau hatte vorher nen A4 und ich den A6 (Kind/Hund...) und wollte immer "den großen" haben. Jetzt hat sie ihn und mault dauernd rum, dass er "zu groß" ist (der Wagen natürlich Mr. Gulf). Den Mini will sie schon von sich aus gar nicht fahren weil sie Angst hat was kaputt zu machen. Das soll Ihr so auch geraten sein Peitsche.

@friseurmeister2000
ich melde mich...

@Sevenmaus und @all
genau so einen Lackierer suche ich ja, aber wenn möglich einen wo es schon positive Erfahrungen gibt.

Danke nochmal.

Gruß,
Umqi

nimm deiner frau das auto weg und schenk ihr ein fahrrad das hört sich nicht nach fahren an sondern nach vergewaltigung Devil!

Oh, hier wäre ich auch sehr interessiert, da ich unsere Familienkutsche bald zurückgeben muß und die ein oder andere Macke dran ist.
Nachdem ich gesehen habe, was ein kleiner Kratzer am Mini kostet (bzw. die Entfernung des selbigen), hoffe ich, eine andere Lösung zu finden.

Danke & Grüße

minivän

..ich weiß nicht wie das passiert ist...Anbeten

Scotty hat mir nach einem fiesen Rempler von einer alten Dame an meinem kleinen Richie *immernoch schnief* Confuseddie beiden mal ans Herz gelegt:
Scotty per PN schrieb:Guck mal hier: http://www.car-top.de
die gibts in Dietzenbach und im Rodgau.

oder guck mal unter: http://www.esb-autoklinik.de/
Der wird vom SirRichi hier in der Gegend empfohlen
Ich hab allerdings erstmal die Kohle eingesteckt und nix machen lassen, deshalb kann ich keine persönlichen Erfahrungswerte mitgeben.

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

@ MaF
dann darf ich eine löschen ohne dass du mir böse bist Lol. Vielen Dank, werde mich da mal melden.

@ Miniholic
http://www.car-top.de habe ich heute morgen auch schon ergoogelt, suche jemand der da schon mal Erfahrung gemacht hat. Klingt ja von der Idee her ganz gut...
Die esb-autoklinik klingt auch nicht schlecht....

Jetzt brauche ich mal ne Woche Urlaub um da überall mal vorstellig zu werden ...

Vielen Dank für die ganzen Infos Top

Grüße,
Umqi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand