Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi ist es möglich Bordsteinkratzer an Felgen rauszupolieren? Mein Mini, den ich zwar schon gekauft hab, der momentan aber noch beim Händler steht hat vom Vorgänger 3 ziemlich verkratzte S-Speichen Felgen (Bordsteinkratzer am Felgenrand).
Der Händler hat mir erzählt sowas ließe sich rauspolieren. Da die zum Teil aber recht tief sind, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Hat da jemand Erfahrung, ob das geht und wenn, was das kostet. Der Händler meinte was von 50€ pro Felge.
•
leichte kratzer kann man polieren (nur im lack),
etwas tiefere, ganz leicht ins alu gehende kratzer müsste man schon ausschleifen und dann die felge lackieren.
richtig tiefe macken müssen entweder zum felgen-doktor oder eben ne neue felge.
nimm mal jemanden mit zum händler der das beurteilen kann - wenn dir dein verkäufer die story vom pferd erzählt, dass er im preis nichts nachlassen oder neue felgen dazu geben muss würd ich ihm auf die finger hauen! is nämlich sehr selten, dass man nen bordstein nur so leicht erwischt, dass polieren ausreicht!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also das ist definitv mehr als im Lack. Habe mich gefragt, ob die Spur auch was haben könnte bei heftigem Bordsteinkontakt. Ausserdem meinte ein Kollege, das sogar die Felge selbst durch sowas kaputtgehen kann sprich nicht mehr vernünftig ausgewuchtet werden kann. Die Frage ist, ob der mir die dann überhaupt so verkaufen kann. Das Auto muss ja mindestens Verkehrssicher sein, sont habe ich ja keine Versicherung, wenn ich bei dem vom Hof fahre. Kennt sich da jemand aus?
Außerdem sind wie in nem anderen Thread schon geschrieben 2 Reifen bis auf den "Stopper" abgefahren. Ist das noch legal sowas zu verkaufen?
Wie ist das, wenn man die Felgen abschleift und drüber lackiert. Da kann ja das Festigkeitsgutachten auch nicht mehr gelten eigentlich.
Hab mich da ziemlich verarschen lassen. Ich war nach der Probefahrt irgendwie so begeistert, dass ich vor Angst, mir könnte der Wagen flöten gehen, solche Sachen akzeptiert habe. Aber langsam frage ich mich halt, ob das von Verkäuferseite überhaupt alles rechtens ist.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hiho,
hab schon Leute quasi neue S-Speichen für 25,-€ das Stück verticken sehen. Wäre außer polieren ja auch ne Lösung: alt wech, neu kaufen!
Gruß
Olli
•