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felgenfrage!
#1

hey jungs und mädels!
hab mich hier grad mal angemeldet weil meine mom sich jetz nen cooper bestellt hat.
jetz will sie noch anständige felgen haben. da ich beim mini leider null ahnung hab was wie passt (komm ausm honda lager) muss ich euch mal fragen. auch auf die gefahr hin dass es das thema schon tausendmal gab. kenn das ja ausm honda forum!
also folgendes:

sie will chromfelgen am besten mit abe oder teilegutachten. sollten auch ohne bördeln passen weil ich keine zeit und nerven hab mich auch noch um ihr auto zu kümmern!
also denk ich mal is bei 17" schluß oder geht 18" auch ohne???
sie wollte eigentlich was in dem design hier
[Bild: aluteckyro5shpx.jpg]

wär super wenn mir jemand von euch da bischen helfen könnte! kann doch meine mom nich mit mistigen felgen rumfahren lassen Smile :)
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#2

Bei 18ern fängts an kompliziert zu werden, denke ich. Obwohl; ohne Tieferlegung.... keine Ahnung. Da müßte jemand anders hier besser bescheid wissen.


Bzgl. 17 Zoll; 7x17 ist auch die Standardgröße bei MINI (S-Speiche beim Cooper S). Mit 205/45 R17 hast Du da keinerlei Probleme. Lochkreis ist 4/100.


Irgendwo hatten wir mal einen Felgenguide. Ich weiß gar nicht; gibts den noch?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#3

naja denk mal 17 sollten auch reichen.
lochkreis is klar. 7x17 wär jetz auch meine wahl gewesen, aber wie is mit et?
da mom auch mal nen bordstein hochwill beim einkaufen Smile :) dachte ich eher an 215/40. das is dann doch noch mehr gummi drauf!
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#4

Den Felgenguide gibbet noch: http://faq.eurobau.pl/minifelgenguide.html
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#5

oh shit die bsa felgen sin ja mal richtig geil!
hat die jemand drauf? gibts da n gutachten?
preise?
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#6

also die 18 zoll breyton passen ohne tieferlegung ohne was an den radhäusern zu machen !Wink
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#7

MomsMini schrieb:naja denk mal 17 sollten auch reichen.
lochkreis is klar. 7x17 wär jetz auch meine wahl gewesen, aber wie is mit et?
da mom auch mal nen bordstein hochwill beim einkaufen Smile :) dachte ich eher an 215/40. das is dann doch noch mehr gummi drauf!

Waaah, wer fährt denn freiwillig Kantsteine rauf??

ET ist bei der S-Speiche glaube ich 42. Das passt natürlich easy. Meine ET37 OZ passen auch ohne Nacharbeiten, allerdings muss dafür der Prüfer nen guten Tag haben (geht auch nur per Einzelabnahme bei Neufahrzeugen). ET42 oder 40 sollten also unproblematisch sein.

Alternativ könntest du mal die Proline PE ansehen, die ist HighGloss poliert, sieht nicht nach so ner "gewöhnlichen" Felge aus, ist aber nicht so empfindlich und pflegebedürftig wie Chrom.

http://www.proline-wheels.de
[Bild: Gal_PE.gif]


/edit: Sehe gerade, daß es sie erst ab 8x17 gibt. Naja, vielleicht mal ins Gutachten schauen... Wink
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#8

Wiesmann hat nen Cabrio mit den Felgen in 18" auf dem Hof Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#9

danke schonmal jungs! habt mir erstmal geholfen! da wird sich doch was finden denk ich! Smile :)
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#10

huxley schrieb:Waaah, wer fährt denn freiwillig Kantsteine rauf??

ET ist bei der S-Speiche glaube ich 42. Das passt natürlich easy. Meine ET37 OZ passen auch ohne Nacharbeiten, allerdings muss dafür der Prüfer nen guten Tag haben (geht auch nur per Einzelabnahme bei Neufahrzeugen). ET42 oder 40 sollten also unproblematisch sein.


Wieso soll das nur bei Neufahrzeugen gehen?

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
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