-=Flo=- schrieb:Ist die Zeitung gerade aktuell?
das war heft Nr. 10 /2005.
allerdings wird man fast wahnsinnig wenn man liest welche technik und aufwand in den nächsten mini-motoren steckt, anscheinend hat sich der mini zum BMW-Prestige-Objekt hochgearbeitet.
-Erster Benzin Direkteinspritzer der nach dem Common-Rail Verfahren arbeitet
-Voll variable Ventilsteuerung (NACHFOLGER von Valvetronic)
und das geilste, der
-TwinScrollTurbo, 2 voneinander getrennte Kanäle beliefern die Turbine mit Abgas, was imho den gegendruck halbiert? und das heutzutage sowieso nicht mehr vorhandene turboloch zu einem turboberg verwandelt
Oder was haltet ihr von einen TDI der bis 7000 u/min dreht und bei gut 50% des nutzbaren Drehzahlbereichs ein konstantes,bäriges Drehmoment entfaltet und dabei auch noch beim verbrauch punktet ?
ich sehr viel
jetz muss es sich nur noch bewahrheiten

Aber da Mini der einzig verleibende wachstumsmarkt für BMW ist, werden die sich auf jeden fall gehörig reinhängen.
Alle Angaben ohne Gewähr.