Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch beim MCC

Hallo !

Laut Werksangabe sollte das Mini Cooper Cabrio um die 7,3 Liter verbrauchen ... das habe ich trotz sinniger und ehrer ruhiger fahrweise nicht geschafft ... habe in der ersten Zeit 9,5 Liter verbraucht und liege jetzt bei knapp unter 9. ...was soll das werden wenn ich richtig Gas geben will Lol

Von Bekannten habe ich schon gehört unter 7,5 liter währ kein Problem.

Was verbraucht ihr denn so ?

Gruss

Wir verbrauchen im "normalen" Alltagsbetrieb rund 8 l/100 Km...

Gruß,
Radiosurfer

Bei 15.348 gefahrenen Kilometern in Schnitt 8,55 Liter.
Minimum: 7,08, Cruisen durch die Alpen
Maximal: 10,96, Vollgas Autobahn

Hat mich sehr überrascht, aber seit ich Sommerreifen draufhabe, verbraucht er nur noch 7,1l. (Gemischte Fahrweise) Auf der Autobahn schluckt er aber (vor allem offen) schon mal 17l.
MfG Kolus

Der letzte Verbrauchsthread ist ja jetzt echt schon ein Weilchen her gewesen, hat mich schon gewundert... Devil!

@hang-loose

Herzlich Willkommen... Winken

Meiner verbraucht durchschnittlich ca. 8,3 Liter. Kommt auf die Fahrweise und die Bereifung an. Ich habe auch schon 7,5 Liter mit einer Tankfüllung geschafft.

Mein MCC hat 3Tkm runter und verbraucht mit den 195er Sommerpneus zwischen 7,3 und 7,6l. Die Winter-Spalttabletten waren besser(6,7-7,1l)
Ich bin fast nur auf der Landstraße unterwegs. Aber wenn´s mich packt, dann fahr ich schon mal 160. eek!

Ich fahr täglich ca. 35 km Landstrasse und mein MCC verbraucht derzeit zwischen 7,3 und 7,9 l/100km laut BC....

Allerdings, wenn ich kurz mal bissi Späßle mache, dann geht der Verbrauch direkt und überproportional nach oben Zwinkern
Aber im Schnitt bleibt er meistens bei ca. 7,8l/100km Top

MCC, 5.300km, 195 Sommerreifen 8)

Habe jetzt knapp 13TKM mit meinem MCC runter.

Dabei hab schon alles zwischen 5,5 und 12 Liter an Verbräuchen gehabt.

Liegt wohl doch an Lust und Laune und Straße.

Endlich mal wieder ne Diskussion über Spritverbrauch, yiippiieee
[Bild: 10_2_6%5B1%5D.gif]

Dark Side MINIs Member

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand