Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

New Generation (R56) Teil 3 - offizielle Bilder

Hanskult schrieb:Hab mich jetzt durch alle Videos, Artikel usw. gelesen, gesehen, gekämpft und muss sagen, dass mir der neue in dem Zustand, wie er dort zu sehen ist, sehr gut gefällt.

Wenn dann noch Verbesserungen hinsichtlich der Qualität bei den PLastikteilen kommen und die letzten Details am Auto sind, wird er (für mich) ein rechtmäßiger und hübscher NachfolgerSonne .
vom optischen wurde außen ja auch nicht so viel verändert, dass man ihn als einen komplett neuen ansieht (typisch mini eben).

bis auf motorhaube+scheinwerfer könnte man es äußerlich sogar als facelift durchgehen lassen.

da unterscheiden sich nen serien one und getunter cooper S mit Aer(lumma/schäfer) genauso sehr. Lol

innen wird er dagegen wohl komplett neugestaltet, mit aber eben den bekannten designmerkmalen. Alles anders doch bleibt es wie es ist Zwinkern

#Lotte

Hab ja auch nichts von großen Veränderungen geschrieben, nur dass mir der "Neue" eben trotz der Veränderungen (wenn auch im Detail) gut gefällt.

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne

Auf Motoringfile habe ich noch einen interessanten Bericht zum neuen gefunden. Hier der Link zur original Seite ->

http://www.channel4.com/4car/feature/fea...954&page=6

Dort wird sich ein wenig mehr über das Interieur ausgelassen. Da kommen definitiv einige nette Spielereien auf uns zu. LEDs im Innenraum, zweifarbiges Leder, schwarzes Leder mit roten Nähten, usw usw.

[Bild: a58c0102.jpg]

die 53 schrieb:am 14.08. kannst ihn ja bewundern Lol
Noch eine Frage, kann man ihn dann wirklich schon in Natura bewundern oder gibts dann erstmal nur die Prospekte?

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne

Hab gestern mit einem aus der Verwandschaft geplaudert der den R56 letztes WE gefahren ist. Und jetzt mal von der Optik abgesehen, über die sich eh nicht streiten lässt (bzw. schon ausreichend diskutiert wurde) hab ich ihn ein wenig über die Performance befragt.

Er meinte über den neuen S (Cooper oder One ist er nicht gefahren):
- Deutlich besserer Durchzug, speziell aus dem unteren Drehzahlbereich
- Besseres "stabileres" Fahrwerk (er schiebt nicht so schnell über die Vorderräder, wirkt ein wenig stabiler bei flotten Kurvenfahrten und ist ein Stück komfortabler als der aktuelle)
- Bremsen seien mit den aktuellen nicht zu vergleichen Top
- Das was an Interieur nicht getarnt war hat ihm gut gefallen. Qualität hochwertiger und keinerlei klappern und knarzen mehr
- Gesamteindruck sei eine deutliche Weiterentwicklung des noch Aktuellen.

Er ist selber im Winter nen Cooper S gefahren und meinte da schon, dass der gut Fun macht. Aber der neue sei ein guter Schritt nach Vorne.
Allerdings ist seine Meinung - beruflich bedingt - nicht so ganz objektiv Zwinkern . Hörte sich trotzdem alles sehr sehr gut an.Mr. Orange

So Long, merlin

Hanskult schrieb:Noch eine Frage, kann man ihn dann wirklich schon in Natura bewundern oder gibts dann erstmal nur die Prospekte?

nö, nur die prospekte Smile :) aber immerhin

also ich fand die bilder auch sehr vielversprechend und bin mittlerweile absolut nicht mehr abgeneigt !! Sonne

wenn also ab 2008 der works zu haben ist kann ich nichts ausschließen.....! :devil:

wie oft hab ich eigentlich gesagt dass sich keiner sorgen machen muss um den neuen ? hat jemand gezählt ?Pfeiff g

naja das ist deine meinung. aber dem einen gefällts dem anderen nicht. da kannst auch du nix dran ändern Zwinkern

naja gut, aber es soll ja auch leute geben die den jetzigen mini hassen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand