Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch beim MCC

hab jetzt 22500km mit meinem MCC runter...da ging noch nie was unter 10l-11l Durchschnitt - ist aber fast nur Stadtverkehr und ick schlaf auch nicht ein beim fahren...Autobahn geht bis 160kmh ganz gut da verbraucht er 11-13l ab da gehts aber expontiell bis 20l bei 190 hoch. Alles mit Standart 17"

SpritverbrauchdiskuRespektYeah! schon lange nichtTopDevil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Also ich hab jetzt erst knapp 1000 Km mit meinem MCSC Works Automatik runter und in der Zeit hab ich beim einfahren etwa im Schnitt 12 Liter verbraucht.

Muss mich erstmal an mein neues Spielzeug gewöhnen.

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig

ich verbrauch 10,7L/100KM -- fahr aber hauptsächlich stadt und das nicht zu langsam...

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top

Mit viel Stadtverkehr nach 7.000 km durchschnittlich 9,4 Liter. Sparsam geht eigentlich nur auf der Landstraße. Auf der AB fängt er ab 140km/h ordentlich an zu saufen.

Ja ja der Spritverbrauch, das is so ne Sache beim Mini, denn man hat ihn ja zum Kurven räubern und Spass haben ... folglich liegt mein verbrauch mit nem MCS bei gefahrenen 1700 km bei 9,8L/100 km und das bei 70% Stadt.

Gruss,

Alex

Normalerweise fahre ich hier im Ruhrgebiet einen Mix aus 50% Stadtverkehr, 40% Autobahn, 10% Landstraße. Dabei verbrauche ich ziemlich genau 8,5 Liter Super/100km über ein Tankfüllung. Ich fahre aber auch meist gemütlich bei unter 3000 U/min.

Jake schrieb:Ich fahre aber auch meist gemütlich bei unter 3000 U/min.
Ich auch, in Verkehrsberugten Zonen *lol*

Dark Side MINIs Member

Also ich hab z.Zt. knapp 2000 km runter und verbrauch 8,1 l!
Wenn ich mehr Autobahn fahre dann 7,9l!!!

Guten Abend zusammen,

Normalerweise sinds bei mir so um die 8 Liter.

Wenn ich mit dem Kleinen Spass haben will dann sinds 11 Liter - stört mich aber nicht die Bohne Devil! .

----------------------------------------------------
Devil! MINI - Think different! Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand