Hallo,
bräuchte mal wieder Hilfe!!!
Hab bei mir eine 57mm Riemenscheibe ( Ac-Schnitzer ) am Kompressor.
Vor ein paar Wochen habe ich den Keilriemen gewechselt, jedoch gegen einen Serienkeilriemen. Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich im 3 und 4,5 Gang über 5000 Turen drehe fährt der Ladedruck von 1bar auf 0,5 bar zurück. Die Endgeschwindigkeit erreiche ich ebenfalls nicht mehr.
Als ich nach dem Riemenspanner geschaut habe ist mir aufgefallen das dieser an der Verschleißgrenze ist.
Kann es sein das durch den Originalriemen bei kleinerem Pulley der Riemen über dem Kompressor bei höheren Drehzahlen durchrutscht?
Weiß einer von euch wo ich einen kleineren Riemen herbekomme...( Bestellnummer? )
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
Wenn Du nicht den Schnitzerriemen montieren willst, geh zum BMW Händler und bestell den Riemen vom "JCW", der ist auch kürzer.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ähm, Verschleissgrenze, Riemenspanner ?
Normalerweise wird beim 56,5mm Pulley auch kein kürzerer Riemen montiert- was sagt Schnitzer denn dazu ?
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich meine Schnitzer hat auch nen anderen Riemen,
also hast Du nen falschen Riemen montiert.
Gruss David
•
Hallo,
war heute bei BMW, schnitzer riemen ist etwas kürzer ( obwohl die schnitzer Riemenscheibe 57mm beträgt )
Da keine auf lager war hab ich den vom JCW genommen, dieser ist ebenfalls 12mm kürzer als Serie.
Verschleisanzeige---> hinter der Riemenscheibe sieht man den Arretierungshebel der Spannrolle. Auf der Oberseite kukt ein Blech herraus das an der oberseite verdreht ist.
Wenn der verdrehte Teil auf der Riemenrolle aufliegt kann die Rolle nicht weiter spannen, riemen sollte gewechselt werden.
Wieso verbaut schnitzer einen kleineren Riemen beim 57mm Pulley.
Hier im Forum hab ich gelesen das einige den Serienriemen bei 56mm noch benutzen ?
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
nur mal so zu info
der von jcw kit 200ps teilenummer 11280300802 kost 27,38€
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Verbaut HiTec eigentlich beim Pulley-Upgrade auch nen neuen kürzeren Riemen ? Hab das nirgendwo so expliziet erwähnt gefunden ?
Oder machen die das nur auf Anfrage ?
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
HGloeckler schrieb:Verbaut HiTec eigentlich beim Pulley-Upgrade auch nen neuen kürzeren Riemen ?
Nein. Wie schon erwähnt reicht der Serienriemen bei den 56,5mm Pulleys.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Kein neuer Riemen bei 56,5mm Riemen ? Wieso verbaut JCW, AC-Schnitzer dann einen ? Wollen die einfach nicht den Riemenspanner "missbrauchen" ?
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Oder anders gefragt... Wenn ich MTH und anderes Pulley draufhabe, empfiehlt es sich dann wenn der Riemen gewechselt wird auf einen Kürzeren (JCW) umzusteigen oder soll man wieder Serie montieren ???
Danke
@ autohifistation : Da du die Teilenummer hast, nehme ich dann richtig an dass du gewechselt hast ???
•