aloha @ all
ich unterliege beim durchlesen und anschauen der bilder großen gefühlsschwankungen. warum? ganz einfach:
1. es ist bei weitem nicht so schlimm, wie befürchtet
2. ja

eine hutze... nein

die ist ja nur fake
3. ja, der auspuffklang ist klasse... nein, bei geöffneter motorhaube klingt das nur bescheiden ohne kompressorsingen
4. ja, die rückleuchten bleiben in einem klassischen layout... nein, sie scheinen verdammt breit zu werden ->
5. ja, es gibt wieder dark silver... nein, das ist ja nur so'n komischer "champagner farbton"
6. ja, wie in der studie gibt es kippschalter am dachhimmel... nein, warum müssen die so knubbelig sein, als ob sie nur für grobmotoriker wären
7. ja, die den crashnormen angepaßte front wirkt nicht unförmig... nein, sie tut es doch! es wird nur durch diese extrem vergrößterten verbreiterungen kaschiert ->
8. ja, der rundtacho bleibt... nein, er ist fürchterlich überfrachtet mit lämpchen und infodisplays
9. ja, der kofferraum hat weiterhin eine griffklappe in chrom oder wagenfarbe... nein, sie ist optisch viel zu hoch bzw. dick.
10. ja, die seitekiemen wurden auch beibehalten... nein, diese erhabene, aufgesetzte optik sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
11. ja, die spiegel bleiben rund... nein, sie sind irgendwie größer und eiriger geworden.
12. ja, ein stylisher schlüssel... nein, was soll ich denn mit dem in meiner hosentasche?
aber es gibt auch elemente, die mir uneingeschränkt gefallen:
- die ellipse in der tür, die bis in den fond reicht und somit für eine bessere optik im hinteren sitzbereich sorgt
- die unterschiedlichen sitzausformungen. die sehen irgendwie bequem aus.
- der neue heckspoiler, vielleicht bringt er ja diesmal was
- die neue s-speiche! aber nur , wenn sie leichter ist, als die alte
...jetzt laß ich mal das ganze noch etwas auf mich wirken und warte auf den 14.08.
have fun & wait for more infos