Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

@Secret Informer Dr. J.

QQQ schrieb:
secret informer schrieb:Der Einbruch nach 6350U/min. bezeugt auch, dass DT nicht in der Lage ist die maximal zulässige Luftmasse in der Software zu applizieren Lol
Hier hast du einige Beispiele von Leistungsdiagrammen worunter standard MCS-en und JCW MCS-en, die lassen alle ein "Einbruch" sehen. Lasst euch nicht misleiten durch die Skala, die Einbruche sind manchmal grosser als bei dem DT diagram, bei dem JCW ist er fast 10 PS.

Und du verlaesst dich fuer die Zuendkerze fragen auf eine andere Tuner? Wieso sollten die dann mehr wissen als DT?

[Bild: Evotech-Intake.jpg]

[Bild: Intake_dyno.jpg]

[Bild: mini-cooper-s-power.gif]


Lieber QQQ,

beachte doch einmal wie gleichmässig die Hartge Linie im Diagramm verläuft Big Grin

Es ist doch die schönste Linie von allen und die Enddrehzahl ist auch nicht zu hoch, wie hier im Forum gepostet :!: :!: :!: :!: :!:

Nur der JCW kann es noch besser Zwinkern


Dr. J.... 8)

QQQ schrieb:"Nein, der Dr. J. hat mich nicht überzeugt....




Wenn ich der Dr. J. wäre, würde ich mich auch nicht anmelden; allein schon wegen der unzähligen PN's. Daher besser... 8)

Secret Informer hat etliche Minifahrer noch nicht überzeugen können, weil zu wenig Bereitschaft besteht, sich mit dem Thema Tuning wissenschaftlich auseinanderzusetzen. Wir wollen gerne das "Tuning-Abi" machen, sind aber nicht richtig vorbereitet und bekommen gerade ein paar Nachhilfestunden. Sad

Tuningmaßnahmen an der Leistungsgrenze der Motoren ist sicherlich eine sehr komplizierte Angelegenheit.

Während man vor ca. 3 Jahren das Smart-Diesel-Tuning bereits an jeder Tankstelle machen lassen konnte, war eine Leistungssteigerung bei der Fa. Brabus erst etwas später möglich.

Sicherlich nicht, weil Brabus ein schlechter Tuner ist oder über zu wenig Fachwissen verfügt.
Sondern weil diese Fa. absolut auf Sicherheit geht.

Da ich aber damals nicht abwarten konnte, bin ich zu dem anderen Tuner gegangen. Bis jetzt hat der Motor prima gehalten. Habe aber auch nur ca. 55 PS - 60PS??
Der technische Leiter der Fa. Brabus hat noch letzte Woche in einer Autosendung dargestellt, daß in letzter Zeit immer mehr kapitale Motorschäden aufgrund von ungeeigneten Tuningmaßnahmen bis über die Leistunggrenze zu verzeichnen sind.

Vielleicht sollten wir unserem Mini eine gewisse PS Zahl nicht mehr zumuten?

Bei der Leistungsüberprüfung hoffe ich nur, daß die Prüfstände meßtechnisch einwandfrei eingestellt werden und die Daten vergleichbar sind.

Zu den angeblich "korrekten Einstellungen" bei einer AU z.B. kann ich nur sagen: Kalibriere das Meßgerät entsprechend und Deine AU ist in Ordnung? Confused

Deshalb: Laßt uns die kostenlosen Nachhilfestunden genießen.

Vielleicht bekommen wir dann eher unser Tuning-Abi?
Lol


MfG Werner

@ QQQ

Zitat:Na bitte, wir leben doch im freien Westen oder?

Ja, wo du wegen Verrats von Betriebsgeheimnissen entlassen wirst.

nachdenklichen Gruß, Gerhard

Hamsterbacke schrieb:@ QQQ

Zitat:Na bitte, wir leben doch im freien Westen oder?

Ja, wo du wegen Verrats von Betriebsgeheimnissen entlassen wirst.

nachdenklichen Gruß, Gerhard
Hehehehe Lol Lol Betriebsspion Dr. J eek! eek! Es geschehen spannende Dinge hier auf MINI2.info, mit Gefahr fuer eigene Leben bewegt Dr. J sich auf das Internet.... Confused

Ach komm doch bitte Leute, wass fuer Betriebsgeheimnissen hat er dann verraten? Nichts, nada, rien. Wir brauchen doch nicht seine Name zu wissen oder wo er Arbeitet? Nur ein bisschen Hintergrund aber der Dr. J schweigt in alle Sprachen.

secret informer schrieb:Lieber QQQ,

beachte doch einmal wie gleichmässig die Hartge Linie im Diagramm verläuft Big Grin

Es ist doch die schönste Linie von allen und die Enddrehzahl ist auch nicht zu hoch, wie hier im Forum gepostet :!: :!: :!: :!: :!:

Nur der JCW kann es noch besser Zwinkern


Dr. J.... 8)
Ich sehe zwei Hartge Diagrammen und nur einer ist gleichmaessig, der Andere seht aus wie ein Herzschlagdiagram von jemanden die gerade einen Bungi-jump gemacht hat. Vieleicht sind es meine Augen aber der JCW sieht sicher nicht besser aus, der hat ein "Einbruch" von fast 10 PS und lauft dan flach weiter.

Es ist ein Fazit dass die Hartge MCS-en bis 7500 Drehzahlen laufen, ich weiss nicht warum die Diagrammen nur bis 7000 Drehzahlen angeben, werde dass fragen auf MINI2.com und die Antwordt hier posten.

Und schau mal bitte die obenste Diagram von der standard MCS an, bitte erzaehl mich nicht BMW hat auch muhe die Luftmasse in ihre Software zu applizieren Lol

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das fast alle Mini Cooper S einen Einbruch auf den Diagrammen haben ? Sogar die Originalen !
Wir haben sicher an die 50 Diagramme von verschiedenen Fahrzeugen.

Kann BMW also nach Ansicht des Unbekannten auch die "maximale zulässige Luftmasse nicht korrekt einstellen" ?

Ich freue mich sehr, wenn wir den Unbekannten kennen lernen und wenn unsere Ing. ihn mit dem SAM 2000 bekannt machen.

Unser Unbekannte Mini Gott weiss sicher, was SAM 2000 ist und wofür man es benutzt und insbesondere wer es benutzt. Smile :)

Schönen Gruß aus Datteln


M. Pollmüller

COE-BI-1 schrieb:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das fast alle Mini Cooper S einen Einbruch auf den Diagrammen haben ? Sogar die Originalen !
Dass ist exact wo ich Herr Dr. J auf gewiesen habe Smile

16

COE-BI-1 schrieb:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das fast alle Mini Cooper S einen Einbruch auf den Diagrammen haben ? Sogar die Originalen !
Wir haben sicher an die 50 Diagramme von verschiedenen Fahrzeugen.

Kann BMW also nach Ansicht des Unbekannten auch die "maximale zulässige Luftmasse nicht korrekt einstellen" ?

Ich freue mich sehr, wenn wir den Unbekannten kennen lernen und wenn unsere Ing. ihn mit dem SAM 2000 bekannt machen.

Unser Unbekannte Mini Gott weiss sicher, was SAM 2000 ist und wofür man es benutzt und insbesondere wer es benutzt. Smile :)

Schönen Gruß aus Datteln


M. Pollmüller


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Jetzt wird es auch noch kriminell Böse!

Wie blöd muss man denn sein um eine grobe Verletzung des Urherberrechts hier öffentlich zu posten !!!

Bitte löscht diesen Post ganz schnell, sonst könnte es für DT mit einem Durchsuchungsbefehl enden und das will hier niemand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, ich mache keinen Spass !!!!!!!!!!!!!
Bitte schnellstens löschen !!!!!!!!!!!!!



Dr. J.... 8)

Bitte löscht diesen Post ganz schnell, sonst könnte es für DT mit einem Durchsuchungsbefehl enden und das will hier niemand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, ich mache keinen Spass !!!!!!!!!!!!!
Bitte schnellstens löschen !!!!!!!!!!!!!



Soviel zum Thema der Mann ist vom Fach.
Solche Programmiertools (SAM/Inka/ect) sind zwar sehr teuer aber ohne Freigabe zu erwerben. Updates stehen auf den HP öffentlich zu download.

Schönen Tag noch DR.J.

Für mich ist diese Diskussion beendet.

MfG

Pollmüller
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand