Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stammtisch Berlin und Umgebung I

HALLO STAMMTISCH :!:

Wir kommen gerade von der Ostsee, leider hatten wir kein Cabriowetter, es hat nur geschifft.

Nun ein Blick in die Stammtischseiten und eek! , was ist hier los. Da waren doch beim letzten Treffen ein paar Wünsche und gute Ideen auf den Tisch gekommen und jetzt Augenrollen

Eine super Internetseite Top und ein super Flyer Top . Da muß es doch möglich sein beides miteinander zu verbinden Zwinkern .

Im Moment schreiben ca. 16 MINI Fans hier auf der Seite, es ist also noch ziemlich überschaubar ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dazu müsste man sich natürlich persönlich bei einem baldigen Treffen mit der Sache auseinandersetzen. Es ist doch schade wenn sich schon im Anfang die Fronten verhärten.

Nach drei Geländewagenvereinen bin ich etwas verseinsgeschädigt und würde mich gern neutral verhalten. Würde mich aber freuen wenn am Donnerstag viele MINI Fans am Treffen teilnehmen Sonne Sonne Sonne

Warum habe ich hier eigentlich das Gefühl, daß ich angemacht werde? Sehr sauer

Dieser Umgangston gefällt mir hier ganz und garnicht !

Bernhardpch schrieb:Wenn wir als die Gruppe MINI Fans aus Berlin / Brandenburg in der IG auftreten wollen müssen wir uns auch so zeigen.Deshalb hat eine Mehrheit auch für den Namen PreussenChapter abgestimmt.Zu einer Gruppe gehört ein klar erkennbarer Bereich im Forum, eben das Chapter.Dazu gehört auch ein Treff ( ist erledigt), eine Website, eine mailadresse und gemeinsame Aktivitäten.
Wenn das NICHT so sein soll und jeder nur das machen will was im gerade in den Kram passt, brauchen wir dies alles nicht. Nur dann kann derjenige auch nicht nach außen so auftreten, als würde er die Interessen einer Gruppe vertreten, da auch Rechte von anderen Ig-Mitgliedern berührt werden.
Das hat nicht, aber auch gar nichts mit Verein o.ä. zu tun.
Der Widerspruch Wir sind die Berlin MINIs und
Ich will gar kein Chapter und nur das machen zu dem ich gerade Lust hab
muss aufgelöst werden.
Es muss in den Postings und im Auftreten nach außen völlig klar sein
WER für Wen spricht!
@bernhard: Du solltest Dich mal ein bischen zügeln Peitsche Ich weiß nicht, was hinter Deinen Ambitionen steckt, hier die totale Professionalität reinzubringen. Du predigst hier von "Wir" als Gruppe die ungezwungen Spaß haben sollen und stellst gleichzeitig Regeln auf, wie alles aussehen soll. Ich verstehe nur Bahnhof
Bernhardpch schrieb:
Natürlich ist es sehr viel aufwendiger sich als Gruppe zu einigen, aber beim Namen und beim Treffpunkt ist dies doch gelungen. Obwohl ich für Berliner Ring war habe ich mich der Mehrheit PreussenChapter untergeordnet und bin jetzt ein Preusse.
Wenn jemand sein eigenes Ding machen will ist das völlig OK aber eben nicht unter dem Logo und dem Namen der Gruppe.

@bernhardpch:
Ich bin hier einer von vielen und fahre MINI !!! Ich bin kein Preusse...
Ich bin Berliner !
Welches Logo oder welchen Namen meinst Du ?

Mir ist scheiß egal, was Du hier aufziehen willst, aber ich habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen, sei es hier öffentlich oder per PN oder über meine Webseite ! Böse! Böse! Böse!

Bernhardpch schrieb:Warum ein Chapter:
Weil WIR damit viel mehr machen und erreichen können
Mehr Leute, mehr Spaß, mehr Fahrten, mehr Treffs – eben mehr MINI!
Mit der Abstimmung haben sich einige ja bereits für die Zugehörigkeit zur Gruppe entschieden!
Außerdem kann die Arbeit für die Sache besser aufgeteilt werden:
z.B. eine macht die Website, ein andere kümmert sich um ein Logo, der Dritte
produziert den Flyer, andere organisieren eine Ausfahrt, Grillabend u.ä.

Mach Deine Regeln wenn Du das brauchst und Dein Sponsoring und Deine Geschäfte, aber lass Angriffe auf mich oder auf andere User hier im Forum und gegenseitiges Ausspielen der User hier über PN´s etc. da raus !

Böse! Böse! Böse!

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]

Schade, war es das jetzt mit einem gemeinsamen Ziel :frage:

Die Diskussionen hätten besser nicht auf diese Seiten gehört, das Gleiche gab es schon in anderen Regionen ohne positiven Ergebnis. Unklarheiten klärt man Auge in Auge. Will hier aber nicht den Oberlehrer spielen :!:

Gibt es noch eine Möglichkeit zu schlichten :frage:

Hallo zusammen,

was wir uns vom Forum wünschen.

-ein Chapter, der Übersicht wegen
-jeder sollte das Posten was er auf dem Herzen hat und wenn sich dann Leute
anschliessen ist das toll z.B. Grillabend ,Treffen, Bastelstunde ect.
-kein Gruppenzwang

Wir wünschen allen ein schönes Pfingstfest

P.S. was macht Ihr morgen so

hab noch was vergessen

wir haben keine Lust auf ein Verein oä

Wir möchten gerne ungezwungen und mit freude an diesem Forum teilnehmen.

@diecoopers
danke ihr beiden , das selbe versuche ich auch die genze zeit auszudrücken.

@all
übersichtlich soll´s sein und wieder spass machen. momentan schaue ich jedes mal ins forum und frage mich was mich nun wohl erwarten wird.

wenn´s ein spontanes grilltreffen geben soll, dann gut, wer nicht kann hat pech. warum muss man alles planen. wieso gleich in einem grossen stil .

und wenn bernhard was großes aufziehen möchte....., bitte, dann kann er es doch auch im chapter machen. ich wünsche ihm viel glück bei der planung und durchführung.

warum müssen wir denn als berliner genau so groß denken wie z.b. die nordlichter. zumindest jetzt am anfang.

bernhard, niemand will hier allein sein ding machen, und tun und lasssen was er will!!!!!

mir fehlen die mehr oder weniger "spontanen parkplatztreffen", wie das am alex beispielweise. das war gleich alles in einem. es ist was ganz ungezwungenes. ich möchte keine verpflichtungen eingehen müssen.....

Zitat:Für diese Leute hat MC Chili seinen Flyer von allem unnötigen Ballast befreit und den Flyer druckfertig produziert.

o.k., aber wurden denn dort alle befragt ????? und nach ihrer meinung abgestimmt??? mir war so, als wären es alles nur vorschläge.

den rest hat mir, glaub ich, schon jemand anderes abgenommen....

Perle schrieb:warum müssen wir denn als berliner genau so groß denken wie z.b. die nordlichter. zumindest jetzt am anfang.

*maleinmisch*
da hast du vollkommen recht, das CN hat dez.2002 mit 3 leuten angefangen und ist langsam gewachsen und das solltet ihr genau so machen: natürlich wachsen und sich entwickeln, das ganze zu forcieren und in bestimmte bahnen schon am anfang lenken zu wollen wird in die hose gehen.

ihr müsst euch erst mal ALLE auf einer persönlichen ebene kennen- und schätzenlernen, sonst wird das nix.

auch kann ich euch sagen, das es mit dem eigenen Chapterbereich zur Zeit noch nichts wird. Ihr müsst da noch inhaltlich und personell wachsen Zwinkern

(wir haben nur aus einem grund ein verein gegründet: um die HMDs organisieren zu können (rechtlich abgesichert etc) )

[Bild: sigpic480.gif]

Perle schrieb:ich kann mir nicht helfen , aber ich verspühre hier ein paar negative schwingungen..... Cry

mfg perle

und das ist kein guter start für ein chapter, lass es wirklich locker angehen!

Zitat:Zitat:
Zitat von Perle
ich kann mir nicht helfen , aber ich verspühre hier ein paar negative schwingungen.....

mfg perle

Zitat:und das ist kein guter start für ein chapter, lass es wirklich locker angehen!

echt schade!!!!!!!!!

Zitat:Ihr müsst da noch inhaltlich und personell wachsen

inhaltlich o.k. lässt sich drüber streiten.. aber personell????
meinst du die anzahl der mitglieder?

Perle schrieb:echt schade!!!!!!!!!
inhaltlich o.k. lässt sich drüber streiten.. aber personell????
meinst du die anzahl der mitglieder?

Keine Sorge, das wird schon Zwinkern

ich weiss ja nun nicht wie viele ihr jetzt seid, aber wir haben unseren Chapter bereich bekommen nachdem wir etwa 1000 seiten (damals ging das noch) innerhalb von ein paar wochen vollgeschrieben hatten und ca. 15-20 aktive Nordlichter im forum waren.

so wie jetzt z.Z. das C R/R, die schreiben zur zeit einen smalltalk fred nach dem anderen voll Zwinkern

wenn ihr mehr überseichtlichkeit benötigt, macht einfach noch nen Fred im Stammtisch bereich auf, den Ihr entsprechen benennt, so dass er auch neben eurem normalen Fred stehen bleibt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand