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@ Dr. J
wenn JCW die beste Lösung Ihrer Meinung nach ist , würde mich Ihre Erklärung dafür reizen :
1: Warum reicht dann die Leistungsspanne der JCW-Fahrzeuge nach EWG von ca. 187 PS bis zu 209 PS , denn bei der heutigen Fertigungstechnik ist die sogenannte "Streuung" von 10% für einen Hersteller schon als Armutszeugniss zu werten
2:
Wie ist es möglich , das ein Fahrzeug vor JCW 179,5 PS EWG hat und nach dem Umbau 187 PS EWG
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Naja Leute also mal ernsthaft die meiste Leistung holt warscheinlich noch
Strassberger Motosport mit 238 PS aus dem Mini.... aber sein wir doch mal ehrlich es geht um Leistung Haltbarkeit Zuverlässigkeit und nen akzeptablen Preis und da wird jeder die Punkte unterschiedlich hoch bewerten und somit zu nem anderen Tuner passen.
Für meinen Fall wird es Digi-Tec sein.... für andere JCW für den nächsten Rumpi etc.....
Gruß
Moofin
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Mag ja korrekt sein , aber dem Preis muß zumindest die versprochene Leistung folgen .
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Tja also ob es das tut oder ob nicht vermag ich für meine Person nicht zu sagen. Ist ja schließlich so das der Wert von 200PS nur Motorleistung entspricht und das dabei nicht die Leistung am Rad gemeint ist.
Da hab ich leider keinen Plan von ob oder ob du es nicht erreichst, aber falls nicht würde ich mal sagen meld dich einfach mit deiner Beschwerde bei deinem Händler.
Die haben das verbaut und sind damit auch deine Ansprechpartner.
Schätze mal wenn du denen nachweisen kannst das da was nicht stimmt ändern die das sicher auch, nur denke ich ist genau das Nachweisen nur möglich wenn du den Motor selbst an nen Prüfstand anschließt also ohne alle anderen Komponenten.
Gruß
Moofin
PS: Ich drück die Daumen das du deine Leistung auch bekommst
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Also die Kosten für einen Prüfstand bin ich bereit auszugeben , aber für den Motorentest reden wir mit aus-und einbau über etwas hohe Summen .
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Tja stimmt das wäre bissl sehr teuer, aber frag doch mal wie BMW sowas misst und wie du rausfinden kannst ob deine Leistung den Angaben entspricht bzw wie viel du drüber oder drunter liegst, das sollte dein Händler ja bereit sein dir mitzuteilen.
Gruß
Moofin
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Wieso denn ?
Bei den MaHa-Prüfständen wird das Schleppmoment ermittelt. Damit wird über die gemessene Radleistung die Motorleistung errechnet.
Gut, geringe Messtoleranzen entstehen dadurch sicherlich, aber wer sagt mir dass wenn ich den Motor wieder einbaue und messe er dann exakt die gleiche Leistung wie auf dem Prüfstand bringt ???
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@ all
Hallo und guten Abend in die Runde,
nachdem die sachlichen und technischen Informationen im Dyno-Thread und in diesem (nach einem Gast benannten) versprachen, sehr spanned zu werden, würde ich mich freuen, wenn hier auch weiterhin sachlich und fundiert Diskutiert wird. Wirtschaftliche Interessen (schlechtreden bzw. gutreden) sollten da in den Hintergrund treten. Werbeträger in jeder Form gibt es ja genug.
Ich würde es begrüssen, hier noch mehr "Insiderinformationen" oder technische Hinweise zu erhalten, aus denen man dann mit Hilfe der grossen Gemeinschaft (und da hilft hier die grosse Anzahl von Leuten wirklich weiter) einen Nutzwert ziehen kann.
Konkret dachte ich da an das von unserem Gast angesprochene KWP2000-Protokoll, aus welchem über die OBD-2 Schnittstelle die aktuellen Motordaten wie Drehmoment ("...es berechnet aus der beschleunigten Masse das Drehmoment") und zugehörige Drehzahl ausgelesen werden können.
Ich würde hier den roten Faden noch einmal beim KWP2000-Protokoll aufnehmen und fragen, wie kommen wir an die Protokollbeschreibung oder welche Software wurde dafür bereits veröffentlicht?
Gruß Karsten
MINIX
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