Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

@Secret Informer Dr. J.

lindiman schrieb:Wieso denn ?
Bei den MaHa-Prüfständen wird das Schleppmoment ermittelt. Damit wird über die gemessene Radleistung die Motorleistung errechnet.

Dazu ist aber zusagen, das der beste Prüfstand einen sch..... wert ist,
wenn die bedienende Person keine Ahnung vom zu prüfenden
Fahrzeug hat, wird nämlich der falsche Gang bei der Prüfung eingelegt,
ist das Mess-Ergebniss nichts wert !!!

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?

Moofin schrieb:Tja stimmt das wäre bissl sehr teuer, aber frag doch mal wie BMW sowas misst und wie du rausfinden kannst ob deine Leistung den Angaben entspricht bzw wie viel du drüber oder drunter liegst, das sollte dein Händler ja bereit sein dir mitzuteilen.

Gruß
Moofin

Big Grin Der Händler fragte BMW , Cry und die empfehlen den idiotischen Stopuhrtest ( Anno 1920 oder was :x )

[Bild: blackbird.jpg]

Sonst mit HiTech um sich schmeissen (HP und so...), aber dann so einen Test befürworten...da kann man ja nur den Kopf schütteln. Wenn BMW für sowas dann wenigstens ein Peiseler-Rad nehmen oder per Lichtschranke messen würde: das wäre schon etwas genauer, aber so...?!?
Gib' mir 'ne Stoppuhr und sag' mir, welche Zeit am Ende 'rauskommen soll und ich fahr' dir die dann: die Zeit ist von so vielen Faktoren abhängig, die man ja auch je nach gewünschtem Ergebnis beeinflussen kann, dass man die genauso gut auch auswürfeln könnte... [Bild: toctoc.gif]

ein handgestoppter elastizitätstest von 80 auf 120 km/h im vierten gang, sowie v-max test im fünften und sechsten gang (alles 3x hintereinander) war auch das, was ich durchführen sollte Lol

mac

mein S beschleunigt in 7,0 Sekunden voll 0 auf 100 laut Tacho.
Das sagt meiner Meinung nach alles über den Test aus.

Stimmt. Dann müsste meiner ja unter 6 Sekunden haben... [Bild: toctoc.gif] Mr. Orange

Ich werde mit Herrn Hellwinkel den Test diese Woche noch machen , so will es BMW und dann wird man sehen , wie es weiter geht . Interessant ist die Aussage des OberJCWGuru´s von BMW zu den Unterschiedlichen JCW-Ergebnissen , die lägen an der unterschiedlichen Temperatur der zugeführten Luft , die Leistung des "S" wäre sehr temperturabhängig ( in Africa Rennen fahren mit dem 2CV Lol )

[Bild: blackbird.jpg]

Dann sollen er bzw. BMW doch endlich mal 'rauslassen, unter welchen Bedingungen die Leistungen, die in den Prospekten so vollmundig versprochen werden, denn nun tatsächlich erreicht wurden...
Würde uns allen weiterhelfen... Mr. Orange

lindiman schrieb:mein S beschleunigt in 7,0 Sekunden voll 0 auf 100 laut Tacho.
Das sagt meiner Meinung nach alles über den Test aus.

7sec von 0 auf 100 km/h ?
das kommt doch fast hin oder (gibt ja auch noch ne kleine tachoabweichung!) ?
läuft er mit super+ bzw. v-power jetzt besser ?

mac

Ich war bei dem Test nicht dabei. Was weiss ich was der da gestoppt hat, von 0 auf 105 laut Tacho braucht er knapp 8 sec.

Ähm, auf die Gefahr hin, dass ich mir das nur einbilde, aber nachdem ich 2 Tankfüllungen V Power nach Düsseldorf und zurück durchgeblasen habe hängt er in den niedrigen Drehzahlen deutlich besser am Gas. Deshalb will ich demnächst nochmal auf die Rolle.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand