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lindiman schrieb:Wieso denn ?
Bei den MaHa-Prüfständen wird das Schleppmoment ermittelt. Damit wird über die gemessene Radleistung die Motorleistung errechnet.
Dazu ist aber zusagen, das der beste Prüfstand einen sch..... wert ist,
wenn die bedienende Person keine Ahnung vom zu prüfenden
Fahrzeug hat, wird nämlich der falsche Gang bei der Prüfung eingelegt,
ist das Mess-Ergebniss nichts wert !!!
GRuss cooper_s
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Wohnst du noch oder fährst du schon ?
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Moofin schrieb:Tja stimmt das wäre bissl sehr teuer, aber frag doch mal wie BMW sowas misst und wie du rausfinden kannst ob deine Leistung den Angaben entspricht bzw wie viel du drüber oder drunter liegst, das sollte dein Händler ja bereit sein dir mitzuteilen.
Gruß
Moofin

Der Händler fragte BMW ,

und die empfehlen den idiotischen Stopuhrtest ( Anno 1920 oder was :x )
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Sonst mit HiTech um sich schmeissen (HP und so...), aber dann so einen Test befürworten...da kann man ja nur den Kopf schütteln. Wenn BMW für sowas dann wenigstens ein Peiseler-Rad nehmen oder per Lichtschranke messen würde: das wäre schon etwas genauer, aber so...?!?
Gib' mir 'ne Stoppuhr und sag' mir, welche Zeit am Ende 'rauskommen soll und ich fahr' dir die dann: die Zeit ist von so vielen Faktoren abhängig, die man ja auch je nach gewünschtem Ergebnis beeinflussen kann, dass man die genauso gut auch auswürfeln könnte... ![[Bild: toctoc.gif]](http://www.ndh.net/home/waibel/toctoc.gif)
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mein S beschleunigt in 7,0 Sekunden voll 0 auf 100 laut Tacho.
Das sagt meiner Meinung nach alles über den Test aus.
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Ich werde mit Herrn Hellwinkel den Test diese Woche noch machen , so will es BMW und dann wird man sehen , wie es weiter geht . Interessant ist die Aussage des OberJCWGuru´s von BMW zu den Unterschiedlichen JCW-Ergebnissen , die lägen an der unterschiedlichen Temperatur der zugeführten Luft , die Leistung des "S" wäre sehr temperturabhängig ( in Africa Rennen fahren mit dem 2CV

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Dann sollen er bzw. BMW doch endlich mal 'rauslassen, unter welchen Bedingungen die Leistungen, die in den Prospekten so vollmundig versprochen werden, denn nun tatsächlich erreicht wurden...
Würde uns allen weiterhelfen...
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Ich war bei dem Test nicht dabei. Was weiss ich was der da gestoppt hat, von 0 auf 105 laut Tacho braucht er knapp 8 sec.
Ähm, auf die Gefahr hin, dass ich mir das nur einbilde, aber nachdem ich 2 Tankfüllungen V Power nach Düsseldorf und zurück durchgeblasen habe hängt er in den niedrigen Drehzahlen deutlich besser am Gas. Deshalb will ich demnächst nochmal auf die Rolle.
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