Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

@Secret Informer Dr. J.

Zwinkern Dr. phil. J Confused:

[Bild: blackbird.jpg]

secret informer schrieb:
mistral schrieb:
Zitat:Mein Angebot bezgl. DT steht !!!

Was wird denn nun.... Confused:


Dr. J.... 8)

Wieso fragst du uns das? Der Termin steht am 9. August. Setz dich mit DT in Verbindung und dann wird man sehen. Ich befürworte dieses Versteckspiel allerdings nicht.

8)

Geschieht wohl, daß man einen Tag
Weder sich noch andre leiden mag,
Will nichts dir nach dem Herzen ein;
Sollts in der Kunst wohl anders sein?
Drum hetze nicht zur schlimmen Zeit,
Denn Füll und Kraft sind nimmer weit:
Hast in der bösen Stund geruht,
Ist dir die gute doppelt gut.


Dr. J.... 8)
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glueck ergreifen,
Denn das Glueck ist immer da.

Auch Goethe Augenrollen Lol

lindiman schrieb:Deshalb will ich demnächst nochmal auf die Rolle.
Nächste Woche, so wie besprochen ? Rennsemmel und ich wären schon mal dabei...

R53 schrieb:
lindiman schrieb:Deshalb will ich demnächst nochmal auf die Rolle.
Nächste Woche, so wie besprochen ? Rennsemmel und ich wären schon mal dabei...

Ups, hatten wir was ausgemacht ???
Wenn ja- was ? Oops!

Edit:
Frohe Kunde von BMW: Ich bekomm nächste Woche ein neues Komressor-Bypassventil. Das soll Abhilfe schaffen....daher erst nach dem Einbau neuer Prüfstandtermin.....

@dr


jetzt weiß ich auch, wovür "dt" tatsächlich steht:

für dichtendes tuning Lol Wink Smile

mac

lindiman schrieb:Ups, hatten wir was ausgemacht ???
Nicht in dem Sinne...
Ging ja erstmal nur um das "Wo"...

lindiman schrieb:Ähm, Samstag 8.00 Uhr ist machbar !?
Samstags ist da leider nicht geöffnet, sorry...
Sonst von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr...

Da wir von Zeit zu Zeit auch in das Forum schauen, möchten wir doch einmal nachdem wir angesprochen worden sind, Licht in das Dunkel bringen. Faktisch sei folgendes erwähnt:
Der Cooper S ist für eine maximale Leistungsausbeute mit geänderter Rootsübersetzung und guter Abstimmung auf ca. 218 bis 220 PS ausgelegt. Dies sind schon Grenzwerte, die man nicht überschreiten sollte. Uns ist es schleierhaft, wie man innerhalb weniger Stunden Umrüstzeit einen Cooper S abstimmen kann. Wir haben bis dato viele Cooper S mit unserem Leistungskit versehen und keinerlei Motorschäden verzeichnet.

Das angeführte Kerzenthema ist bei einer guten Abstimmung auf dem Prüfstand nicht relevant. Allein die Abstimmung und der Ladungswechsel im Motor ist für die Tuningmaßnahme ein entscheidendes Kriterium. Daher sollten Tuner, die keinen eigenen Prüfstand und nicht das nötige know how im Bereich der Motormanagementabstimmung sich an diesem sensiblen Fahrzeug nicht experimentell beschäftigen. Unverständlich ist es uns, dass es scheinbar immer wieder Kunden gibt, die weder nach einer Eingangsmessung noch nach einer Ausgangsmessung nach der Optimierungsphase fragen und nach dem Motto "Glauben heißt nicht Wissen" ihren Mini tunen lassen. Wir haben ca. 6 Monate Entwicklungszeit benötigt um eine stabile und perfekte Motorleistung zu garantieren. Egal welcher Tuner den Mini tunt, 3 wesentliche Dinge sollten mindestens vorhanden sein.
1. Vorhandensein eines hauseigenen Prüfstandes mit dem nötigen know how eines Elektronikers, der in der Lage ist, eine entsprechende Abstimmung individuell vor Ort auf dem Prüfstand herauszufahren.
2. Zertifizierter Fachbetrieb in Herstellung und Vertrieb von Motorleistungssteigerung sowie langjährige Erfahrung im BMW-Tuning
3. Know How in der Kennfeldoptimierung und der Motorenentwicklung mit anschließender Diagnosemöglichkeit nach BMW-Standard.
Nicht ganz nachvollziehen können wir ebenfalls solche Aussagen wie Laderradwechsel innerhalb ein bis zwei Stunden. Eine theoritsche Hochrechnung aus der Praxis heraus ist wie folgt: Ein normaler Monat besitzt ca. 20 Arbeitstage, würden diese ausschließlich für Mini-Tuning benutzt, so ist man in der Lage, an einem Tag max. 2 bis 3 Minis zu rüsten, dies wären im Monat max. 40 bis 60 Minis. Wie die Fa. Digitec z. B. seit Frühjahr diesen Jahres bis heute auf angeblich über 700 umgerüstete Fahrzeuge kommt, ist keinem, der die Praxis kennt, klar.
Um allen Mini Cooper S-Fahrern eine Begegnung der besonderen Art zu liefern, sind wir natürlich gerne bereit vor Ort technische Auskünfte, Leistungsmessungen im Bereich einer Veranstaltungen durchzuführen. Ein uns erscheinender sinnvoller Event wäre hier eine motorsportliche Veranstaltung in Form eines Rundstreckenrennens auf dem nahegelegenen Siegerlandflughafen, welcher bereits über lange Jahre durch die DDC, STW Carrera-Cup und ähnliches bekannt ist. Denkbar wäre eine spezielle Mini-Großveranstaltung unter unserer Leitung, mit Verlosung und kostenlosen Leistungstests inkl. Fahrtraining für Minifahrer. Hier könnten dann in einer angenehmen Runde Benzingespräche geführt und technische Fragen erörtert werden. Gleichzeitig stellen wir fest, dass sich scheinbar einer der Diskussionsteilnehmer im diesem Forum wohl auskennt.
Viele Grüße an die Fans und Fahrer der agilen Biester!

DS motorsport GmbH, Siegen

mistral schrieb:Aber soll dies wirklich nur für S-Fahrer sein Zwinkern ?

hoffentlich nicht Augenrollen

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Auf eine so schnelle Reaktion waren wir nicht gefaßt. Natürlich sind zum Minitreffen alle Mini-Begeisterten erwünscht. Für die Nicht-S-Fahrer hätten wir dann als Leckerbissen einen alten Renn-Mini zur Ansicht.
Viele Grüße
DS motorsport

Gibt es eine Internet Adresse und eine Anschrift ?

HEKTOR
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand