Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kleine Scheinwerferkunde....

Ich will mal wieder basteln Zwinkern

Meine Frage nun... Die Original Frontscheinwerfer....

Da is ja so Chromgedöhns drin....

a.) Wie komme ich denn da ran ?
b.) Ist der Aubau des Chroms identisch bei Xenon und Normalscheinwerfern ??

Danke !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

b) nein, wegge waschanlage

#Lotte

Hidiho....

Ich meine das Chromgedöhns im Scheinwerfer drin. Nicht den Ring außen...

Nur das Innere zählt Zwinkern

Vielen Dank aber schonmal !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

ist auch nicht identisch,
ob's kompatibel ist, müßte man ausprobieren.

#Lotte

Moin,

beim Pre-Facelift könnte es unter Umständen gleich sein (zumindest der Teil, der sichtbar vor der Streuscheibe liegt).

Die Faceliftscheinwerfer sind unterschiedlich, FF-Reflektor bei Halogen und Xenon-Modul mit Leuchtmittel, Linse und Verkleidung bei selbigem.

Was hast Du eigentlich vor? Schwarz lackieren? Ein Öffnen des Gehäuses halte ich nicht unbedingt für ratsam, da dort insbesondere bei Xenon hochspannungsführende Teile drin sind. Damit sicherheitsrelevant. Lieber Finger weg davon. Von der Dichtigkeit mal ganz zu schweigen. Die heutigen Gehäuse sind verklebt.

Gruß

Olli

hallo...

hab heute meine scheinwerfer ausgebaut und werde morgen schauen ob du da rankommst oder nicht...

hab schon einmal gedacht ob man die chromteile (im scheinwerfer hinterdem glas plastik scheibe) auch lackieren oder bekleben könnte,
ich hof ich habs richtigerklährt so das jeder weiß was ich mein Smile :)

würd mir bei meinen schwarzen mini sehr gut gefallen....

wie schauts da aus TÜV etc. leuchtkraft ? vielleicht weiß ja jemand bescheit...

Sonne

AndersTrend schrieb:hallo...
wie schauts da aus TÜV etc. leuchtkraft ? vielleicht weiß ja jemand bescheid...
Sonne

Wie Üblich. Scheinwerfer werden typgeprüft, und zwar der komplette.
Änderungen bringen die Betriebserlaubnis zum Erlöschen (des ganzen Autos natürlich, nicht nur der Scheinwerfer).

Rate mal, warum andere Rücklichter usw. abgenommen werden müssen.

Ist auch nicht sonderlich sinnvoll. Nicht nur wegen Blendung anderer (die könnten dir deswegen sogar in's Auto rauschen und wenn dir nicht eingetragene Beleuchtung nachgewiesen wird, zahlst du alles!), sondern auch wegen Eigenblendung durch Streulicht. Wäre also Kontraproduktiv.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

nur kurze frage...

ihr wollt sowas machen oder !?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Ja genau sowas will ich machen. Und ich hab Xenon Scheinwerfer... Das heißt die Streuung erfolgt nicht durch die Scheibe oder das Chromgedöns dadrin...

Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Man muss den Scheinwerfer aufschneiden, da der von innen verklebt ist ???

Hab das jetzt aber schon mehrfach im Internet gesehen, wie zum Beispiel jetzt auch auf dem Bild da....

Wollte mir halt erstmal nicht Xenon scheinis bei ebay ersteigern und das mit denen ausprobieren... aber ich muss dann ja danach eh noch die Xenons öffnen um es umzubauen.....

sorry für OT
aber wo gibts noch mehr Fotos von dem orangen Mini? Der schaut ja nicht schlecht aus...

thx
Patrik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand