Agsl:

stimmt soweit eigentlich alles. Das mit der Hutze finde ich schade, zumal ich immer noch befürchte, daß es eine 143PS Version vom Cooper geben wird, die sich im wesentlichen nur durch Optik und elektronisch kastrierte Motorleistung vom S unterscheiden wird.
Den Vorderwagen gefällt mir je nach Perspektive wenig bis recht gut. Ich bin mal gespannt wie das Ganze ungetarnt aussehen wird. Zudem mir der neue Grill in dieser Maschenoptik nicht wirklich gefällt (wo soll ich denn da den Badge-Holder anbringen?!) ... naja vielleicht gibt´s ja auch ne Chrom-Variante mit Lamellen *hoff*.
Innen gefällt er mir zum großen Teil recht gut bis auf:
- mittiger Blindstopfen in der Schalterleiste am Dach wenn man kein Schiebedach bestellt

- die MINI-Schwinge für die Klima wirkt überzogen. vielleicht gibt´s die ja auch in anthrazit, dann könnte sie dezenter aussehen

- keine Möglichkeit für Aftermarket-Radios
Die auf mini2.com so geschmähte neue S-Speiche: is mir doch egal, die wird eh nur im Winter benutzt.
Der Auspuff ist vom Prinzip ganz nett, wobei ich eher eine Lösung mit zwei dünnwandigen Edelstahlrohren bevorzugen würde. Zudem dürfte er ein wenig höher in der Aussparung sitzen. Aber da werden Bastuck und Co recht bald Angebote haben, denke ich.
Der Motor: zugegeben: Kompressor

en hat was, aber Turbo

en ist auch ganz nett
achja: der muß tiefer