Beiträge: 82
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.06.2003
Wohnort: Leverkusen
Also das einzige was das zeigt nach den ganzen Tests ist, das Digi-Tec ne Menge Know How und ne menge Resourcen hat. Digi-Tec hat also scheinbar einen großteil seiner Resourcen in die Entwicklung des Mini Cooper S Tunings gesteckt während dieser Zeit.
Das der Konkurrenz nicht gefällt wenn jemand so deutlich bessere Möglichkeiten hat kann ich mir gut vorstellen.
Gruß
Moofin
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Was soll der Schrott ?!?
Es gibt hier auch Leute, die noch mit 'nem Modem auf die Seite kommen...
Geht das nicht auch ohne zitieren ?
•
Beiträge: 200
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.12.2002
Wohnort: Berlin
@moofin
Ja DT hat da seine volle energie reingesteckt,weil sie geahnt haben das die Leute mit der Motorvariante nicht zufrieden sein werden !!
Und diese Vorahnung hat sich glaube ich gut gelohnt,und macht sich jetzt bezahlt
@bernd Köpping
Vielleicht können wir mal unsere Kleinen gegeneinander antreten lassen,möchte gerne sehen wie der Works S jetzt mit DT Software im Gegensatz zum NormaloWorks geht
PN an mich wenn Interresse
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
QQQ schrieb:wass ein Humor, wirklich fantastisch 
Das hat nichts mit Humor zu tun, sondern das ist mein voller Ernst !
Man muss doch nicht für eine Berichtigung, die eine Zeile beansprucht, eine halbe Seite an Zitaten davorsetzen !
Kein Wunder, dass das Forum aus allen Nähten platzt !
•
Hallo aus Datteln
Also im Grunde stimmen wir den Aussagen von DS Motorsport zu.
In den Punkten 1-3 sind wir absolut der gleichen Meinung.
Das Zündkerzenproblem ist BMW bekannt und nicht von uns, sondern
von Bosch gelöst worden. Das gilt für einen originalen nichtgetunten
Motor genau so wie für einen leistungsgesteigerten Motor. Beide Varianten
sind von uns bei Bosch gleichzeitig vorgeführt worden. Der QM Rückruf von
292 Fahrzeugen ist ebenfalls in den Unterlagen unserer ISO nachzulesen.
Das Abstimmen von Fahrzeugen auf dem Prüfstand auf optimale Werte ist
sicher der beste und einzige Weg die maximale Leistung zu realisieren.
Hier stimmen wir ebenso überein.
Die meisten unserer Kunden wünschen ein Tüvgutachten. Ein auf dem
Prüfstand auf maximale Leistung abgestimmtes Auto, weicht aber auf jeden
Fall erheblich von dem Datensatz ab, welcher bei der Gutachtenerstellung
im Abgaslabor ermittelt worden ist. Das von uns verkaufte Kit hat ein
Teilegutachten nach § 19/3 und somit sind die Änderungen die im Steuergerät
durchgeführt werden müssen klar definiert. Aus diesem Grund dürfen wir
Abstimmungen auf maximale Leistung nur ohne Tüvgutachten verkaufen.
Insbesondere verkaufen wir eine gehörige Portion Fahrspass und keine
Leistungsdiagramme. Jeder Kunde muss bevor er die Rechnung bezahlen kann
eine Probefahrt mit dem eigenen Auto machen, um den Fahrspass zu erleben.
Entspricht die Leistung nicht dem Kundenwunsch, bauen wir die LS kostenlos
wieder aus. Das sowohl in Deutschland (9 DT-Centren die Mini Kits verkaufen)
als auch in den 10 Ländern in denen Digi-Tec Centren verfügbar sind.
Eine Messung vorher und nacher kann auf Kundenwunsch jederzeit bei den
meisten DT-Centren durchgeführt werden. Wir weichen in einigen Fällen auf
seriöse unabhängige Prüfstände in der Umgebung aus.
Noch einen Satz zu den Stückzahlen der umgebauten Fahrzeuge:
Ich denke die Fa. DS Motorsport kat keine Ahnung über die Betriebsgröße der
Fa. Digi-Tec und kommt aus diesem Grund zu dieser laienhaften Aufrechnung.
Wir freuen uns auf den 09.08.03 beim Technikmeeting bei DT.
Mit freundliche Grüßen
Michael Pollmüller
•