[quote=Dennis77]Man mag mich auslachen; aber das ist für mich ein Grund keinen R56 zu kaufen. Mit dem Mitteltacho kann ich mich nicht anfreunden,
...gerade wegen dem Mitteltacho und anderen Merkmalen bin ich dem Mini so verfallen. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein... dem einen gefällts dem anderen nicht. Was sollen die Designer machen wenn die Meinungen dermaßen auseinander driften? Und solange Mini Alternativen anbietet, wie Dein Tacho am Lenkrad ist doch alles paletti. Das ist ja das schöne am Mini...variabel auf den(die) Fahrer(in) zugeschnitten bestellbar.
Aber um nochmal auf bigagsls Vorwort zu kommen...ich kann mich mit so manchen Fahrhilfen auch nicht anfreunden bzw. sehe darin keinen Sinn wie z.B. Fahrspurassistent, der dann piepst wenn ich meine Fahrbahn verlasse. Das verleitet doch nur dazu sich müde hinters Steuer zu setzten...nach dem Motto: Wenns brenzlig wird wird er mich schon wecken. Aber was nützt das System wenn man einen Herzinfarkt bekommt??? Da kann es piepsen wie es will...der Fahrer kann nicht mehr reagieren. Ich bin der Meinung das viele Unfälle verhindert werden könnten wenn so manch(e) Autofahrer(in) einfach mal 10-20km/h langsamer fahren und ausreichend Abstand halten würde...damit wär schon viel geholfen. Auch fände ich es sinnvoll in die Fahrschulstunden einen Tag Fahrsicherheitstraining zu integrieren(hab ich selbst vor einem Jahr gemacht und war total begeistert davon).
Aber sind wir mal ehrlich...Unfalltote wird es immer geben solange es Autos und Strassen(incl. Baustellen und Endlos-Brummischlangen die fast keinen Abstand halten

) gibt, besser man akzeptiert es gleich sonst setzt sich keiner mehr hinter ein Steuer. Man könnte die Zahl eventuell reduzieren indem man vermehrt an die Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen appeliert (jedes überflüssige Verkehrsschild...und davon gibts laut ADAC ne Menge

... umlackieren und draufschreiben: "Rücksicht nehmen"!!! "Abstand halten"...von mir aus auch aufs Head up Display

) und nicht nur Fahrhilfen ins Auto pflanzen die bald kein Mensch mehr begreift bzw. dein Auto piepst, brummt und surrt und Du kannst es nicht mehr unterscheiden obs die Fahrhilfen sind oder ob er kaputt ist.
Auto fahren soll Freude machen(wie BMW so schön in der Werbung sagt) aber ich vermute fast das es in Zukunft heißt: Das Auto fährt mich...nicht ich das Auto(wenn die Entwicklung so weitergeht

)