Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stammtisch Berlin und Umgebung II

polieren mit anschließendem versiegeln noch besser.. Zwinkern

.."everglanz" heißt das zeug was mein kleiner nun drauf hat und ist eine versiegelung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

lynx schrieb:...
14minis! Top und 13 hab ich auf einem pic. (bild kommt später, hab miene cam zu hause liegen lassen.)
...Peitsche

so und hier findet hier ds bild:
http://forum.mini2ig.de/coppermine/displ...m=77&pos=0

..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

lynx schrieb:ein bekannter arbeitet bei cleancar. der hat seinen samstag für mich geopfert.

und wenn man nur außen machen will ist das ja quasi ein ganzes stück weniger arbeit. soll ich ihn mal fragen was er für nur außen haben will?

hier mal ein pic:
http://forum.mini2ig.de/coppermine/displ...um=7&pos=0

Cool...Danke ! Mir gehts auch nur um außen....
Vielleicht warte ich aber halt auch noch paar Wochen und mach das dann bei einen Eltern....ist halt auch ne Preisfrage....

Das Problem ist, dass man nen guten Ort haben muss, um alles selbst zu machen, da ich auf polieren an der Tanke nicht so stehe !! Denn man braucht da schon etwas Ruhe und Entspannung, finde ich !

Wo wäscht denn der Rest seinen kleinen ?

gruss

chili

lynx schrieb:..weiß nicht ob du den namen silver so einfach abgeben kannst. denk mal die alten stammtischhasen werden nicht so einfach auf hani umstellen.
wie bist eigentlich auf "hani" gekommen? (vielleicht fällt mir die umstellung leichter wenn ich den hintergrund kenne)
lynx

an alten Stammtischhasen kommen ja nicht soo viele zusammen...Lol
Ich habs deshalb auch jetzt gemacht, wo mich noch nicht so viele kennen. Den Spitznamen Hani hab ich schon seit ich Kind bin (wahrscheinlich wie Perle auch). Das kommt von meinem "bürgerlichen" Familiennamen...Wink

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric

Apropos Lackpflege: Gestern abend bin ich auf diesen "Reinigungmittel Empfehlungs Thread" (unter Mini Diskussion) gestoßen und bin jetzt auch am Überlegen wie und vor allem mit was ich meien Kleinen wieder zum glänzen bringe. Zufälle gibts...

Bisher hab ich immer mit dem Wachs aus dem Mini-Pflegerucksack (übrigens das gleiche wie das BMW Wachs, bloß in ner anderen Verpackung) gewachst. Allerdings ist das Zeug ja spätestens nach dem nächsten Waschen wieder runter.

Daher überleg ich gerade, ob ich dieses Liquid Glass Zeugs bestellen soll. Hört sich eigentlich ganz gut an und ist noch bezahlbar (im Gegensatz zu den Swizöl Sachen - 60 Moppen für das günstigste Wachs!).

Der Frage von MC Chili würd ich mich gern anschließen. Bisher hab ich meinen in Textilwaschstraßen gewaschen (CosyWash). Überleg aber zumindest im Sommer auf Handwäsche umzusteigen (bei CosyWash gibts ja so ne Kabinen). Dürfte auch günstiger sein als Waschstraße. Ich glaub in Spandau (Nonnendammallee oder Am Juliusturm) gibts noch ne Lammfell-Waschstraße mit Handvorwäsche usw. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil zu weit weg.

Gruß
Felix

also der spezi von cleancar meinte handwäsche ist nur gut für den lack wenn man extrem viel wasser verwendet, schlimm ist wohl 2€ in den kärcher einer box zu stecken und versuchen das auto sauber zu kriegen!

ich bin immer bei einer softex-waschstraße die scheint mir empfehlenswert. auto wird gut vorgewaschen vom personal, denn haste keine bürsten sondern so 2cm stoffstreifen anstelle der borsten nd nach dem trocknen der anlage geht das personal nochmal mit einem leder über die stellen die nicht sauber geworden sind und wischen zusätzlich die türen und hole sauber.

meine softex ist in rehbrücke (südliches potsdam).

Pfeifen

also an so ner Polieraktion mit anschließendem Versiegeln ob nun von CleanCar oder Meister Ed hätt ich auch interesse....meint ihr wir kriegen ein paar Autos zusammen um nen guten Preis rauszuschlagen ?!

Ich wasch mein Auto immer am Kurt schumacher Platz in den Waschboxen neben Mc D oder in der Kreuzbergstraße....immer schön Handwäsche mit tonnenweise Wasser und dem MINI Pflegerucksack + MINI Lederpflege...
hab mir mal meine Sommerfelgen versiegeln lassen ...das hilft echt...da muß man nurmal rüberkärchen und schon ist alles sauber und es setzten sich auch nicht diese Teer und Bremsflecken fest !

also,

ich wasch mein auto immer bei car royal am kurt schumacher damm.
da machen die mit nem kärcher vorher das auto schön sauber und anschließend geht es durch sone box mit lammfellstreifen.

anschließend is das auto immer schön trocken und so spar ich mir das torcken rubbeln Smile :)

@hani

herzlich willkommen, auch wenn du nicht "wirklich" neu hier bist Zwinkern

Ich war gestern (Sonntag) persönlich bei Bernhardpch. Er hatte mir ja hier weiße Blinker geschenkt und sogar angeboten, sie zu tauschen. Vorher hatte ich mir noch verchromte Lüftungsgitter um die Seitenblinker herum gekauft.

Jedenfalls hat Bernhard mir gestern alles auf beiden Seiten super schnell gewechselt. Ich muss heute nur noch gelbe Glühlampen kaufen. Momentan blinke ich weiß Oops!

Heute las ich dann, dass der Gute auch noch Geburtstag hatte. Ich habe natürlich gerstern vergessen, ihm zu gratulieren. Das will ich mit dieser persönlichen @-,-'-,-'---- nachholen und mich nochmal ganz herzlich bedanken. Knicks!

meine Vorschläge für uns BerlinerMinis: Autokino Flatow & 3-Muskel-Tour

gruppenpolieren kommt bei mir zu spät. Lol

und wenn ich überlege das mein kleiner (zwar mit innenraumreinigung) 3h gebraucht hat - würde bei z.b. 5 MINIs 15h machen. glaub das ist dann nix mehr für eine samstag - nach der arbeit - aktion. sicher kriegt man auch auch einen rabatt wenn man offiziell hingeht.

werd meinen bekannten mal fragen was er für "nur außen" haben will, aber hab ehrlich gesagt keine große lust irgend ein großes MINI-Polier-Event zu organisieren. Oops!

Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand