Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht

Hi @ all :

Ich bin totmüde, bin gerade vor 30 Minuten mit dem Flieger aus Rom angekommen, wo die Händlerpräsentation des neuen MINI R56 war und ich möchte euch meine persönlichen Eindrücke nicht vorenthalten.

Der MINI bleibt MINI
Ja, ich gebe zu, dass die Front ein wenig Gewöhnung bedarf, aber das geht schnell. Ansonsten fällt es kaum auf, dass dort ein komplett neues Auto steht. Es ist wirklich eine Evolution im besten Sinne. Einziges Feature mit dem ich nichts anfangen konnte sind die Kiemen. Beim ONE/Cooper finde ich sie sehr aufgesetzt und beim S geht es so, aber die alten waren deutlich harmonischer.

Viele Schwachstellen des R50/R53 gehören der Vergangenheit an.

-Wertigkeit im Innenraum hat deutlich zugelegt.

-Die Fahrwerke sind eine Wucht, straff aber trotzdem komfortabel, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ein Unterschied wie Tag und NAcht zu den jetzigen.

-Die Motoren verbrauchen deutlich weniger Benzin und der Antritt von unten heraus ist eindeutig eine Verbesserung. Und das gerade beim Cooper ! Der Cooper hängt richtig gut am Gas und hat zum R50 subjektiv ca. 30 PS mehr. Also die Lücke zum S ist vom Empfinden her deutlich kleiner geworden. Der S ist vom Fahrgefühl her genauso fix wie der R53, wesentlicher Unterschied Antritt und der Overboost. Vermißt habe ich das Knallen des Auspuff, der Sound draußen ist prägnant und hört sich schon nach Sportauspuff an, aber dem Knallen weine ich eine Träne nach.

- Die Bremsen (JCW Dimension beim S) sind ebenfalls standfester geworden.

- JCW wird wohl in Stufe 1 an die 200 PS kommen und in Stufe 2 ? konnte man uns noch nicht sagen, aber ich denke 230 PS dürfte es auf jedenfall werden. Die JCW Recaro Sitze mit Airbags sind einfach nur genial.

- Die Servolenkung jault jetzt nicht mehr.

-Das große Navi ist im Tacho integriert und sieht insgesamt geil aus, das separate Navi wird an der A Säule an einer extra Halterung angebracht und wirkt nicht wie ein Fremdkörper im Auto.

Ich könnte noch 1000 Sachen aufschreiben, es überwiegt einfach das Gefühl, dass MINI einen guten Job gemacht hat und ihr auch den R56 mögen werdet, also ich war etwas skeptisch und für mich persönlich überwiegen die Verbesserungen eindeutig über die Pillen, die man schlucken muss.
So keep onSonne

Danke für deinen Bericht Anbeten

Eine Frage hätte ich noch...

Sehen die Klima-Schaltelemente live auch wie aus dem Fisher-Price Labor aus, oder wirkt das nur auf den Bildern so?

[Bild: sigpic3250.gif]

project24 schrieb:Ich könnte noch 1000 Sachen aufschreiben
los, mach Peitsche

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Sehr informativer Bericht Top .

Deine Aussagen über das Fahrwerk werden auch von der deutschen Presse bestätigt. Hab am Wochenende 3 neue Fahrberichte vom MCS gelesen (Auto Bild, Sonntag Aktuell, Welt am Sonntag). Alle sind begeistert. (Natürlich auch vom Motor. Devil! )

Ein Problem gibts allerdings noch: bis zum 18.11. sinds noch fast 5 Wochen...Traurig

Mr. Red

Devil!

ich kann mir noch immer nicht helfen - ich find es ist ein nasenbär. aus manchen perspektiven mag das nicht zutreffen, aber hier zb

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt...nv=fs&cp=7

find ich es relativ Bitte nicht hauen!

auch wurde das kaschieren der nase durch einen vergrößerten abstand zwischen radkasten vorn im vergleich zu hinten erkauft - gut zu sehen hier

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt...nv=fs&cp=1

klar, anderes fahrwerk - nur das ist der nase auch wiede rnicht gerade zuträglich Zwinkern

der auspuff sieht jetzt zwar gut aus - kommt aber auf dem bild zb

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt...nv=fs&cp=3

ziemlich druntergeklatscht aus.. wie ein fremdkörper irgendwie. und warum die nebelschlussleuchten nicht in die rückstrahler irgendwie integriert wurden, sondern xxlmäßig druntergeklatscht wurden ist mir auch ein rätsel Head Scratch erinnert mich an nebelschlussleuchten designsünder wie der honda crx zb
http://coupesetcabriolets.free.fr/mavoit...x/crx5.jpg

naja, alles in allem find ich allerdings, dass es durchaus hätte schlimmer kommen können Zwinkern

gruß

Hi,

also über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber bevor der Wagen vorverurteilt wird, kann ich nur sagen erstmal live anschauen. Der Unterschied Fotos, egal wie gut sie sind, und Realität ist enorm.

Ach ja, ein Wahnsinns Gimmick ist die Alarmanlage. Wenn man den Wagen abschließt, fängt sozusagen das Herz des MINI auf dem Drehzahlmesser an zu schlagen. Allein dafür würde ich mir eine Alarmanlage bestellen.Sonne

project24 schrieb:- JCW wird wohl in Stufe 1 an die 200 PS kommen und in Stufe 2 ? konnte man uns noch nicht sagen, aber ich denke 230 PS dürfte es auf jedenfall werden. Die JCW Recaro Sitze mit Airbags sind einfach nur genial.
Stufe 1, Stufe 2 - das höre ich zum ersten mal Head Scratch - Erzähl' doch mehr Zwinkern
Die JCW-Recaros schauen schon im Prospekt geil aus Top
Passen die auch in R50-53 :frage:

na ja, die Fotos im Stern sollen wohl besonders künstlerisch sein. Das sieht aus, als ob die ein Weitwinkelobjektiv verwendet hätten. Das würde die Riesen-Nase auf dem ersten Bild erklären.

Bessere Bilder gibts z.B. hier:

http://www.motorline.cc/autowelt/index1....cle=135320

[Bild: image.asp?id=106342&width=435&height=290...quality=70]

Sonne

Devil!

das mit der alarmanlage hört sich auf jeden fall witzig an Top
klar werde ich mir auch selbst ein bild machen.. wobei das jetzt gepostete bild ja fast so aussieht, als wär er zusammengestaucht? Head Scratch

gruß

Michael, vielen Dank für die Eindrücke.

Einzige Frage; ist es jetzt wirklich so, daß es definitiv NICHT möglich sein wird, einen analogen Tacho über dem Lenkrad zu haben?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand