Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stammtisch Berlin und Umgebung II

Hey big,

zu allererst: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns...Winke 02 Winken :winke01: Party 01 Yeah! Sonne Lol Party!!

ich hab das selbe Syndrom (Faulheit). Je nach Lust und Laune wasch ich meinen mal mir der Hand oder setzt mich hin und verwöhn Ihn mit einer Politur.
In der Regel fahr ich aber durch eine Waschanlage, wobei ich aber schon gucke ob Bürsten oder Lappen verwendet werden. Bis jetzt kann ich bei mir keine Lackschäden feststellen.
Ich bin mir allerdings sicher, daß unsere "von Hand Waschfreaks" bei mir mit der Lupe Spuren finden werden...Roter Teufel

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric

Hi!

Ich seh das ähnlich wie Hani. Meisstens gehts einfach durch die Aral bei mir gegenüber. Wenn ich bei meinen Eltern bin gönn ich ihm auch mal ne Handwäsche. Ist schon gründlicher und wahrscheinlich auch schonender. Aber sauber wird er auch so und das ist doch das wichtigste... Sonne

hi leute,

wie wäre es denn mit dem clean car centre am kutschi.

is ne lappen-waschanlage mit auto aussaugen so lange man will und anschließend könnten wir das parkhaus neben an (praktiker) nutzen.

ich müsste nur noch mal klären ob das auch am wochenende offen ist oder ob die leute dann zu machen Confused

Bernhardpch schrieb:Kärcher halte ich für Riskant, benutze den nur für die Radkästen innen
Der Druck ist mE. viel zu hoch. Es geht zwar alles ab, aber der Feinstaub wird auch mächtig in die Oberfläche gedrückt.Peitsche

Liebr nicht vergleicht mal einen Gekärcherten mit einem Handgewaschenen nach 2 Jahren . 360 Korn beim Kärcher kommt den Nahe. Das wird dann meist mit Wachs zugeschmiert. Nee, bei mir nich:!:

mit "Kärchern" meinte ich auch nicht das ich nen Kärcher einsetzte sonder diese Sprühpistolen in den Waschboxen die wesentlich weniger Druck haben als eben ein Kärcher... Zwinkern

UnionJack schrieb:[...]hab mir mal meine Sommerfelgen versiegeln lassen ...das hilft echt...da muß man nurmal rüberkärchen und schon ist alles sauber und es setzten sich auch nicht diese Teer und Bremsflecken fest !

das nenn ich mal was Sinnvolles Top

Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric

hey,

ERST MAL HERZLICH WILLKOMMEN BIG!!! Winke 02 Sonne

big schrieb:hi folks Zwinkern

habe meinen mini jetzt 1 monat und waschen steht nun wohl bald an.

bin aber zu faul zum selbst handanlegen.

deshalb meine frage: isses wirklich schlecht für den mini, durch ne waschanlage zu fahren?

gruß big

Also wichtig ist arauf zu achten, dass die Waschanlage KEINE Bürsten hat, sondern ne Textilwäsche ist !!! Dann gibts keine großen Kratzer o.ä. !

Handwäsche ist halt nur gut, wenn man das auch richtig macht ! Habe schon einige gesehen, die ihren Lack durch grobe Handwäsche verhunzt haben !!

gruss

chili

Hallo big,

Herzlich Willkommen !!!

Winke 02 Sonne :winke01: Sonne :winke01: Sonne Winke 02

Maggus

Hallo "big" herzlich willkommen am Stammtisch Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Jetzt fehlen uns noch ein paar Infos zu deinem MINI, Typ, Farbe, Ausstattung usw.

Winken :winke01: Winke 02 :winke01: Winken

MC_Chili schrieb:hey,

ERST MAL HERZLICH WILLKOMMEN BIG!!! Winke 02 Sonne

Also wichtig ist arauf zu achten, dass die Waschanlage KEINE Bürsten hat, sondern ne Textilwäsche ist !!! Dann gibts keine großen Kratzer o.ä. !

Handwäsche ist halt nur gut, wenn man das auch richtig macht ! Habe schon einige gesehen, die ihren Lack durch grobe Handwäsche verhunzt haben !!

gruss

chili

erst mal danke für die freundliche aufnahme -auch @hani und maggus... 8)

ja nu, dann werd ich mal sehen, ob ich eine entsprechende anlage auftue. cosy wash hat wohl bürsten oder? :|
[merke grade, dass ich lange keinen wagen mehr gewaschen habe] eek!

*wink* und gruß
big

big schrieb:...cosy wash hat wohl bürsten oder? :|
big

also meine Cosywash (Neukölln / Rudower Straße) hat Lappen...Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand