Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stammtisch Berlin und Umgebung II

Moin Zusammen,

kurz mal der aktuelle Sachstand. Mein Kleiner wurde laut Infos von Mini-Mike (Danke Top ) und vom Händler am letzten Mittwoch von Zeebrugge abgeholt, leider ist er bis heute nicht angekommen. Wahrscheinlich steht er beim Spediteur in Etzin auf dem Hof und wartet darauf das eine Tour zustande kommt. Das kann aber noch eine, zwei oder drei Wochen dauern. Böse! Wo er genau steht weiß im Moment keiner. Die Neuwagendisponentin sucht ihn gerade.

Zugelassen ist er bereits, natürlich gab es kein IK-ST** mehr, aber noch ein letztes IK-S***, das habe ich dann genommen. Passt dann ja auch zum Auto, so oder so.

Radio und Adapter sind auch da, an das Radio hab ich nimmer so recht geglaubt, der Junge (Powerseller) hat bei eBay in letzter Zeit ne Menge schlechter Bewertungen bekommen, da seine Teile angeblich ausverkauft waren, er sie aber am nächsten Tag wieder eingestellt hat. Wohl zu billig verkauft? Da mein nagelneues Radio mit Garantie auch nur 50 Euro, anstatt 79 wie bei ihm im Onlinestore und 120 beim MM gekostet hat, dachte ich, dass es auch nix mehr wird. Aber gestern kam es.

Grüße
Opuvo

moin leute!

willkommen big!

zum waschen bei neuwagen. habe letztens gehört das bmw(mini) keine versiegelung auf dem lack hat wenn der wagen ausgeliefert wird. darum sollte man auch ncith zu lange warten mit der ersten wäsche. eek! und den kleinen möglichst schnelle eine versiegelung (z.b. wenigstens wachs) verabrecihen.

hab des bei mienem leider nicht so gemacht. die erste wäsche gab es nach 3 monaten (und 10Tkm fleigensammelkilometern) des sieht man denn heute leider doch an der motorhaube! Cry

aber glaube das ganze waschthema wird immer ein wenig überstrapaziert. da hat jeder so seine philosophie. (meine ist: jeder kanns besser als ich, darum geb ich die arbeit ab)Augenrollen

lynx

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

lynx schrieb:moin leute!

(meine ist: jeder kanns besser als ich, darum geb ich die arbeit ab)Augenrollen

lynx

guter ansatz Top

Wenn's nicht JEDER besser kann als man selbst, wirds unter Umständen richtig teuer Zwinkern

meine güte , wusste nicht das man übers autowaschen so lange diskutieren kann. ich wasche meine autos seid jahren mit dem kärcher. und ich kann nicht sagen das der lack "ab" ist. im winter ,wenn ich ganz doll faul bin, fahre ich auch mal durch die waschanlage. Oops!

esse schrieb:Wenn's nicht JEDER besser kann als man selbst, wirds unter Umständen richtig teuer Zwinkern

JEDER ist sicher einzugrenzen auf leute die das beruflich machen, und ne haftung dafür übernehmen (müssen). wenn ichs allein verhaue hab ich aber keinen den ich dafür verantwortlich machen kann. Zwinkern

@perle
jupp, da haste recht. aber das wird ein thema sein wo immer drüber diskutiert wird, weil eine kleine bevölkerungsgruppe in deutschland einfach mal sauber-auto-süchtig sind.

..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Mein Auto ist nun nach Aussage des Händlers in Potsdam und wird aufgearbeitet. Wenn alles klappt, kann es ja zeitnah zu einer Übergabe kommen. Naja, abwarten und ...

bei ehrl? und da sitzte hier am rechner und stehst da noch nicht aufm hof? Devil!

klingt nach einem Opuvos-MINI-darf-nicht klappern-GRILLABEND! Peitsche

Pfeifen

@all
bei eBay gibbs die 4Elektrodenzündkerze von Bosch (Super4) für den Cooper (da weiß ich's sicher; passt aber vielleicht auch in die anderen) für 16 Euroletten den Satz plus 2,90 Porto Top
Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW

Gruß, Maggus

Lohnt es sich denn sich davon nen Satz auf Vorrat zu kaufen? Wieviel kostet sowas denn sonst?
Sollte man Zündkerzen eigentlich nach ner gewissen Laufleistung tauschen oder erst wenn eine kaputt geht?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand