Hallo erstmal,
hab mich jetzt auch endlich dazu durchgerungen ein bisschen mehr in die Pflege meines Kleinen zu investieren und ordenlich bei Petzoldt's eingekauft bzw. bestellt. Wenn die Sachen dann da sind gibts nur noch Handwäsche

(zumindest im Sommer

)
Dazu mal ne kleine Frage: Ich hab mir neben dem Liquid Glass Set auch die Füllpolitur bestellt, da nach zwei Jahren Wind und Wetterung doch ein paar, wenn auch wenige, Abnutzungserscheinungen geblieben sind.
a)Sollte man die Füllpolitur besser mit einer Poliermaschine oder per Hand anwenden?
b)Sollte man des Weiteren danach noch den Pre-Cleaner oder gleich die Liquid Glass Hochglanzversiegelung auftragen?
Da ich ja (noch) kein Profi bin, hab ich auch noch ein paar Fragen zum Waschvorgang:
Den Ablauf dachte ich mir so:
- Ordentlich nass machen
- Mit nem Microfaserhadschuh und dem Waschkonzentrat von oben nach unten einshampoonieren
- Abspülen
- Mit Waterblade und Microfasertuch trocknen
- Mit Füllpolitur polieren
- Pre-Cleaner?
- Versiegelung
Gibts bis hier hin irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
c) Sollte man eher solch einen Microfaserhandschuh oder lieber ne Bürste verwenden?
d) Wie trägt man am besten die Politur und Versiegelung auf? Ich hab noch diese Poliertücher, die nicht fusseln und eigentlich bisher mit "normalem" Wachs gut funktioniert haben. Oder besser diese Schwämmchen, die mitgeliefert werden?
Ich weiß, viele Fragen und zur übersicht durchnummeriert
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Felix