13.06.2005, 21:13
Ortstarif schrieb:@Joe
ich möchte noch einen weiteren Aspekt einbringen: Das Fahrwerk.
Der Cooper S ist m.W. immer mit dem Sportfahrwerk+ ausgestattet, welches ich persönlich als eine Spur zu ruppig empfinde. Jetzt bin ich in den letzten Jahren immer Autos mit sportlich abgestimmten Fahrwerken gefahren (BMW Coupe mit SpFwk, Mazda MX-5) und bestimmt nicht zimperlich, aber das CooperS Fahrwerk ist echt die "Härte".Den Cooper kriegste auch mit dem "normalen" Sportfahrwerk.
Wenn Du die Probefahrten machst, dann versuch auch mal die unterschiedlichen Fahrwerke auszuprobieren. Macht ja keinen Sinn, wenn Du einen CooperS hast und viel fährst, aber das Fahrwerk dich zu sehr nervt.
Zum Thema Spritverbrauch und Cooper S -> siehe meine Signatur!
Beste Grüße,
Ortstarif
Hi Ortstarif,
dankeschön für Deinen Beitrag.
Habe mich diesbezüglich schon informiert. Ohne jetzt nochmal genau nachzuschauen: Soweit ich weiß ist das Sportfahrwerk+ in Serie verbaut. Auf Wunsch kann man aber auch das normale Sportfahrwerk ohne Aufpreis bekommen. Dann dürfte das Auto rein theoretisch nicht härter sein als ein normaler Cooper.
Dein Spritverbrauch ist 9,3 Liter? Hört sich super an!!
Ich werde noch einen thread aufmachen, in dem ich Frage, ob man einen Cooper S auch langsam fahren kann

Wenn ich mir die schwarzen Minis immer so anschaue, dann habe ich irgendwie gar kein so großes Interesse an einem Mini, das ist irgendwie einfach zu dunkel, weiß auch nicht. Wenn er schwarz ist, dann müssen die Radläufe mitlackiert werden und das sind auch wieder Kosten und Aufwand. Dann doch besser einen Serien-Cooper-S fahren mit darksilver, weißem Dach und einem roten S

Muss aber immer noch mit Versicherung klären ..
Andererseits wäre ein normaler Cooper schon wirtschaftlicher. Naja, mal schauen. Auf jeden Fall wäre ein Cooper S (schon alleine wegen der Farbe) interessant.