Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Als ich in Viernheim (Hitec) war, war Prüfstand vorher/nachher inklusive
Aber ich denk mal nicht, dass du extra nach Viernheim fahren willst... Auf deren Homepage steht jedenfalls 80 Euro für ne Messung.
Meiner hatte übrigens vor dem Chippen 95 PS.
Würd mich auch mal interessieren, wo man hier in Berlin mal ne Messung machen lassen kann.
esse schrieb:Meiner hatte übrigens vor dem Chippen 95 PS.
Schock schwere Not! Doch soviel! Angesichts der Tatsache würde ich mir weitere Hiobsbotschaften ersparen wollen.
Andererseits sollte man das nicht so genau nehmen. Geh zu fünf verschiedenen Leistungsmessungen und Du bekommst fünf verschiedene Diagramme.
Abgesehen von der Tatsache, das da bestimmt noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B.: wie sauber war der Luftfilter?, wie warm war es an dem Tag?, war der Wagen vielleicht "zugefahren"? usw.
Was mich mal interessieren würde, wie hoch war Deine Endgeschwindigkeit mit mageren 95 PS?
Stimmt, hab nen One. Bei 95 PS bei nem Cooper hätte ich mich schließlich tierisch aufgeregt. Jetzt sinds 125 PS (direkt nach dem Prüfstand und noch mit dem alten Auspuff, falls das überhaupt was ausmacht).
Ich hatte noch gar nicht das Leistungsdiagramm gepostet. Das hole ich hiermit nach (die obere Kurve ist nach dem Tuning ):
@Noisn: Auf Endgeschwindigkeiten hatte ich vorher nicht wirklich geachtet. Ich würd sagen vorher gute 180, nachher 200 laut GPS (Tacho knapp über 200).
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.