Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

So hab jetzt angerufen Speed Star gibts bei uns angebl. nicht für Toyo gibts kein Tüv.

mein händler vertreibt die Marken
AEZ Team Dynamics Brock Dezent BBS RC

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

also einen shop hab ich gefunden, der die ssr felge verkauft..
http://www.gruppe-s.com/
ganz unten. aber was für ein preis.. O_o
japanische felgen, zu denen die ssr felge gehört, haben immer die maximale traglast in die felge eingeprägt wodurch man die in deutschland auf jeden fall eingetragen bekommt... aber der preis *seufz*

markus

...sind schwierig zu erkennen, vor allem wenn sie im Kaisermühlentunnel in der Nacht von hinten kommen.

Da freut man sich, dass man den blöden 80er wegen der Section-Control nicht beachten muß weil man in das Tunnel über eine Auffahrt einfährt, und dann wird man unnötig aufgehalten Zwinkern

Wollt' ich nur mal so gesagt haben, also: "aufpassen" Zwinkern

Übrigens: zumindest ist alles gleich erledigt worden, weil der Strafrichter auch gleich mit an Bord war.
Ich brauch' also keinen unguten RSA-Brief mehr zu befürchten Sonne

wohi schrieb:...sind schwierig zu erkennen, vor allem wenn sie im Kaisermühlentunnel in der Nacht von hinten kommen.

Da freut man sich, dass man den blöden 80er wegen der Section-Control nicht beachten muß weil man in das Tunnel über eine Auffahrt einfährt, und dann wird man unnötig aufgehalten Zwinkern

Wollt' ich nur mal so gesagt haben, also: "aufpassen" Zwinkern

Übrigens: zumindest ist alles gleich erledigt worden, weil der Strafrichter auch gleich mit an Bord war.
Ich brauch' also keinen unguten RSA-Brief mehr zu befürchten Sonne

Preis!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Preis!!!

1.- pro KW (lt. Zulassungsschein) für 35+
Hab' versucht zu verhandeln, war aber nix drinn, der Richter hat den Zahlschein schon während der Fahrt ausgfüllt gehabt....

Spielst du mit 35+ auf dein Alter an? Und rechnest du MTH mit ein? Das ist eine knifflige Aufgabe!
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

claus schrieb:Spielst du mit 35+ auf dein Alter an? Und rechnest du MTH mit ein? Das ist eine knifflige Aufgabe!
Claus

ich glaub jetzt ja nicht, dass er (Wohi) MTH schon im Zulassungsschein stehen hat Devil! .
Seine Pferdel stehen halt nur gut im Futter [Bild: ferdiseiner.gif] .

Wolfgang - ja, die Zivilstreifen gehören verboten Top , sowas ist nämlich unfair - man kämpft mit offenem Visier, nicht mit versteckten Waffen.
Wir tarnen unsere Cooper S mit MTH und Works .... auch nicht als Skoda Felicia, oder ? Devil!

Ferdi schrieb:Seine Pferdel stehen halt nur gut im Futter [Bild: ferdiseiner.gif] .

Apropos Pferderl: gestern hats mich - inspiriert vom Rich seiner "ned Einedrahreraktion" Top - gereizt, einen 0-100 Test zu machen.

Zusammenfassung: ich hätts lieber bleiben lassen solln Lol

Zuerst bin ich einmal herumgeirrt, um eine schön lange, ebene Gerade ausserhalb vom Ortsgebiet ohne Verkehr zu finden.

Dann am neuen Handy minutenlang herumgesucht, bis ich endlich das Menü mit der depatten Stoppuhr gfunden hab.

So, jetzt aber DSC und alle unnötigen Verbraucher (Klima, Xenon, Radio...) aus.
Handy in die linke Hand zwischen Zeigefinger und Daumen, mit den restlichen 3 Fingen das LR feist umgriffen. 1. Gang, 7000 u/min, Kupplung weg und gleichzeitig mit dem linken Daumen Start. Vollgaaaaaas. Sagenhafte Beschleunigung aber durchgehender Wheelspin bis zum Kuppeln, 2te reinknallen, wieder wimmern die Dunlops auf, dann endlich- der 100er ist da, Daumen Stop. Blick aufs Handy: läuft gerade bei 14 sekunden. Shit. Des warn sicher nur 6.x Sekunden. Shit.

Also nochmal das Ganze von vorne mit mehr Konzentration aufs Stoppen und vielleicht etwas weniger Gas beim Einkuppeln: Resultat: die Drehzahl fällt am Anfang in den Keller und ich stoppe bei mageren 8,1. Shit.

Nächster Versuch ähnlich dem ersten. Die Räder quietschen wieder wie verrückt, beissender Geruch steigt in die Nase, ich stopp' bei 7,5. Das kanns noch nicht gewesen sein! In der Betriebsanleitung steht 7,4 bei 120kw. Shit.

Vierter Versuch: Der schwache Wert liegt sicher an den durchdrehenen Rädern, also wieder weniger Gas, Kupplung leicht kommen lassen, kurzer Wheelspin, Vollgas, scheiss Dunlops wimmern wieder auf. Stoppuhr: 7,8. Shit.

5.-7. Versuch: Diemal mit DSC. Vielleicht kanns ja die Elektronik doch besser als meine gefühlslosen Haxn. Diemal quietscht es deutlich weniger,, im Copckpit blinkt das Lamperl wie verrückt. Werte: 8,1 / 7,8 / 8,0. Shit. Shit. Shit.

Fazit: Entweder kann ich's einfach nicht. Oder bin zu blad. Oder mein Mini kanns nicht besser. Oder es war einfach zu heiss für so einen Test.
Oder sonst irgend etwas anderes.

Auf alle Fälle ist so ein Vorderradantrieb ein ziemlicher Schass Zwinkern

Kugeln vor Lachen

cooler Bericht.

Also, als ich den Vorderrad noch nicht gewohnt war, hab ich mich auch gefragt wie zum Teufel man auf diese Werte kommen soll, aber einige Golfs später hat mans dann raus... Devil!

[QUOTE=dEeEeEAlso, als ich den Vorderrad noch nicht gewohnt war, hab ich mich auch gefragt wie zum Teufel man auf diese Werte kommen soll, aber einige Golfs später hat mans dann raus... :devil01:[/QUOTE]

Hmmm - Golfs hab ich schon ein paar hinter mir, war eigentlich noch nie ein Problem - da hab ich mich nicht wirklich bemühen müssen Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand