Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrleistungen mit S-Spoke-Felgen

Aber wird dein Auto langsamer, wenn du 2 Kästen Wasser im Kofferraum hast? Zwinkern
So viel dürften 4 leichtere Felgen + ohne Runflat Bereifung bringen...
Also meiner läuft immer gleich schnell, egal ob ich alleine oder zu 3. Confused

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

w0rl schrieb:Aber wird dein Auto langsamer, wenn du 2 Kästen Wasser im Kofferraum hast? Zwinkern
Masse am Fahrwerk und Masse im Kofferraum läßt sich nicht so wirklich vergleichen.

Flo

da das Technische schon geklärt ist hier noch kurz meine Meinung zu dem Thema S-Spoke:

die S-Spoke ist zwar sehr schön, gerade in weiß auf vielen MINIs auch mehr als lecker , aber das Gewicht ist einfach nur :x

deshalb finde ich die Maxilite noch besser, auch wenn es dort schon öfter Meckerein wegen der Qualität gibt. Aber a) sieht sie noch besser aus als die S-Spoke und b) ist sie auch um einiges leichter

vielleicht eine Alternative ?? Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

El Barto schrieb:@ Rich,
16 kg 0-) ohne Reifen? ist ja arg, Team Dynamics in 7* 17 wiegen nur knapp 9 kilo!

Pro Race 7,6kg

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

SnakePhil schrieb:An der Breite liegts nicht. Meiner war nach dem Wechsel von S Spoke auf RH 8.5x17 von der V-Max nicht langsamer und auch vom Beschleunigen her nicht ...

Agsl hat doch mal gemessen - war die S nicht was um die 21 kg mit Runflatreifen? Zwinkern Zwinkern

25 KgZwinkern

w0rl schrieb:Ich denke mal, dass das eher an der Reifenbreite liegt, als am Gewicht.

@HWF Sorry, aber ich denke, dass das wirklich nur ungenaue Tachowerte sind, weil du vermutlich auf der 8,5J Felge eine relativ schmale (215er) Bereifung drauf hast und der Abrollumfang im Gegensatz zu einer Serienfelge am unteren Minimum (der Abweichung) liegen dürfte.

Mit den Tachowerten hast Du sicher recht,
es sollte ja auch nur eun Anhaltspunkt sein.
Gruss

Hi,

bin neu hier und schiele gerade nach einem Cooper S Sonne

16 kg S-Spoke ist ja Hölle Oops!
Normal sollten eher so circa 11 kg sein!

Weiß hier jemand was die 5-Star Bullet und die Web-Spoke wiegen?

Bei 20 kg extra Gewicht an "unnützer" rotierender Masse orientiere ich mich noch mal neu.......

Danke im Voraus.

Gruß
Thorsten

5Star mit 195/55R16 Runflat Bereifung wiegt (Hab ich letztes Jahr mal gewogen, bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher) 21-23kg

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Hmm,

gerade mal gesucht:

R85 S-Spoke (angeblich) 25,1 lbs = 11,30 kg !?
??? Web Spoke = 22,31 lbs = 10,04 kg
R99 Double Spoke = 21,9 lbs = 9,86 kg
und der Sieger ist:
R91 5-Star-Bullett = 20,6 lbs = 9,27 kg

Also definitiv 5-Star-Bullett statt S-Spoke Top

Gruß
Thorsten

TThorsten schrieb:Hmm,

gerade mal gesucht:

R85 S-Spoke (angeblich) 25,1 lbs = 11,30 kg !?
??? Web Spoke = 22,31 lbs = 10,04 kg
R99 Double Spoke = 21,9 lbs = 9,86 kg
und der Sieger ist:
R91 5-Star-Bullett = 20,6 lbs = 9,27 kg

Also definitiv 5-Star-Bullett statt S-Spoke Top

Gruß
Thorsten

Wäre schön wenn die S Speiche so leicht ist hat aber leider 16kg
woher hast du diese WerteZwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand