Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Mini Sondermodelle ab 10/05

Joe schrieb:Wie meinst das? Die Hutze in weiß?
die hutze in kontrast- bzw. dachfarbe sieht einfach gut aus. freut mich, dass auch bmw diese idee endlich mal aufnimmt Zwinkern Top

die karos an der flanke passen aber leider überhaupt nicht...

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

ich find die sitze vom parklane schick Top

ach ja: die neuen bonnets beim S zusammen mit der silber Hutze find ich mega geil!!!!

[Bild: sigpic480.gif]

eS schrieb:die hutze in kontrast- bzw. dachfarbe sieht einfach gut aus. freut mich, dass auch bmw diese idee endlich mal aufnimmt Zwinkern Top

die karos an der flanke passen aber leider überhaupt nicht...

Ich würde die Motorhaube eben erstmal einfarbig nehmen und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich mal den Kleber drauf machen möchte oder nicht.
Ohne siehts eben neutraler aus und das dunkle blau kommt glaub schon edel raus (vor allem im Schatten).

Hallo mitnander

Habs schon woanders gepostet, passt aber auch hier her Sonne

Hab heut ne mail aus München bekommen. Die neuen Sondermodelle sind erst auf der IAA zu besichtigen und ab mitte Oktober beim Händler.
Nur zur Info

Gruss
Hoffe

Hoffe284 schrieb:Hallo mitnander

Habs schon woanders gepostet, passt aber auch hier her Sonne

Hab heut ne mail aus München bekommen. Die neuen Sondermodelle sind erst auf der IAA zu besichtigen und ab mitte Oktober beim Händler.
Nur zur Info

Gruss
Hoffe

Für mich stellt sich eher die Frage, ab wann man die Minis konfigurieren und bestellen kann. Will ja wissen ob der mit gleicher Ausstattung billiger oder teurer kommt als bisher.

Auf der Mini-Seite sind jetzt auch die 3 Sondermodelle betrachtbar, aber den Checkmate z.B. finde ich in den bereits bekannten BMW-Pressefotos viel schöner dargestellt.

Auch das silberne Dach sieht nicht so besonders schön aus, finde ich. Wenn ich den Checkmate nehme, dann wahrscheinlich mit weißem Dach, passt einfach irgendwie besser.

Bei dem Schachbrettmuster steht was von Logoblech drann. Kann es sein dass da ein Blech aufgeklebt ist, oder wird das eine Folie sein die man auch entfernen kann?

Was mit auch nicht klar ist, ist ob man die Hutze in Wagenfarbe bekommen kann oder die dann nachträglich selbst lackieren muss.

Tja und dann gibts da ja noch die Felgen:
Welche sind nun schöner? S-Spoke oder Flame-Spoke.
Von der Ferne gefällt mir die Flame-Spoke besser.
Von der Nähe gefällt mir die S-Spoke-besser.
Wie soll man sich da blos entscheiden? Wer hat Tips? Smile

Oder doch den normalen darksilver Cooper-S mit weißem Dach? ..

Also optisch finde ich die Flamespoke schon irgendwie geil, aber es geht doch nix über die eifache Reinigung der S-Spoke :!:

Mini-Mike schrieb:Also optisch finde ich die Flamespoke schon irgendwie geil, aber es geht doch nix über die eifache Reinigung der S-Spoke :!:

Ich glaube dass die Flame-Spoke auch sehr einfach zu reinigen sein wird. So wie es für mich aussieht, müßte die Flame-Spoke auch leichter sein. Was sagen die Damen? Welche Felge ist optisch schöner? S-Spoke oder Flame-Spoke? Smile

Aussen schon, aber innen, wo die beiden Aussenseiten der Speichen zusammenkommen?
Gut, da kommt aber auch ned soviel hin Zwinkern

Hatten auch erst vor als Ersatz für unseren alten Cooper S einen Checkmate zu ordern da die neue Farbe Super aussieht und auch die neue Stoff-Leder Kombination in Verbindung mit dem Lenkrad passt. Folgende Gründe haben uns dennoch davon abgehalten:

1.) Den "Checkmate" gibt's nur mit den neuen Felgen.
2.) Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen gibt's nur in Wagenfarbe und das ist zu viel des Guten
3.) Das Radio ist mit CD-Player und kann nicht umbestellt werden auch wenn man nen Wechsler nimmt.

Jetzt gibt's wieder einen in Hyper Blue mit weißem Dach und zwar noch Produktion vor 1.9.05,
da es danach die Innenaustattung "Stoff-Leder lapisblue" nicht mehr gibt.

Bestellen kann man ab sofort, es gibt auch schon Preislisten, gebaut werden die neuen Modelle ab 1.9.2005

Mike

CM-222 schrieb:Hatten auch erst vor als Ersatz für unseren alten Cooper S einen Checkmate zu ordern da die neue Farbe Super aussieht und auch die neue Stoff-Leder Kombination in Verbindung mit dem Lenkrad passt. Folgende Gründe haben uns dennoch davon abgehalten:

1.) Den "Checkmate" gibt's nur mit den neuen Felgen.
2.) Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen gibt's nur in Wagenfarbe und das ist zu viel des Guten
3.) Das Radio ist mit CD-Player und kann nicht umbestellt werden auch wenn man nen Wechsler nimmt.

Jetzt gibt's wieder einen in Hyper Blue mit weißem Dach und zwar noch Produktion vor 1.9.05,
da es danach die Innenaustattung "Stoff-Leder lapisblue" nicht mehr gibt.

Bestellen kann man ab sofort, es gibt auch schon Preislisten, gebaut werden die neuen Modelle ab 1.9.2005

Mike

Oh, wer konnte Dir schon so viel Infos zur Innenausstattung geben? Den Pressefotos entnommen?

Ich bin der Meinung, dass die Aussenfarbe erstmal wichtiger ist. Innenausstattung kann man leichter ändern als die Lackfarbe aussen.

Leider warte ich immer noch darauf, bis es endlich möglich ist den Mini Checkmate entsprechend seinen Wünschen zu konfigurieren.

Gefallen Dir die Flame-Spoke-Felgen nicht? Schau sie mal von der Ferne an, da schauen sie fast schöner aus als die S-Spoke-Felgen. Wetten will ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Flame-Spoke-Felge bisschen weniger wiegt als die S-Spoke-Felge. Soweit ich weiß kannst das Checkmate-Modell aber auch mit der S-Spoke-Felge bekommen (?).

Die Schachbrettmuster-"Aufkleber?" sind Geschmacksache. Vielleicht lassen die sich direkt nach dem Kauf wieder einfach entfernen.

Aber für mich stellt sich immer noch die Frage:
Cooper oder Cooper-S?
Beim Checkmate hat man ja die Wahl.
Warum entscheidest Du Dich wieder für einen Cooper-S?
Spritverbrauch nicht übermäßig hoch bei anständiger Fahrweise?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand