Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

in anbetracht des datums wollt ich euch mal auf die neuerung die morgen in kraft tritt aufmerksam machen.
bei zu schnell fahren gibts also nix. oder?
nur für mutige

cheers
freak

MiniFreak schrieb:in anbetracht des datums wollt ich euch mal auf die neuerung die morgen in kraft tritt aufmerksam machen.
bei zu schnell fahren gibts also nix. oder?

Bei zu schnell ändert sich nix, also möglicher Führerscheinentzug ab +40 (Ortsgebiet) bzw. +50 (Freiland) bzw. im Ermessensspielraum der Beamten bei besonderer Gefährdung, blabla...

Vormerkungen an sich gibts ja auch bisher schon (ausser bei Anonymverfügungen). Es wird z.B. entsprechend teurer, wenn man öfter zu schnell erwischt wird usw.

wohi schrieb:Vormerkungen an sich gibts ja auch bisher schon (ausser bei Anonymverfügungen). Es wird z.B. entsprechend teurer, wenn man öfter zu schnell erwischt wird usw.

wieso weisst Du das ?

übrigens, jetzt zitter ich, bin grad aus Leverkusen zurückgekommen. Dieses WE hat mein Mini so richtig fliegen dürfen auf der deutschen AB Devil! .

Beim Rauffahren wären ideale Bedingungen (ohne WLLK) gewesen (+15%), leider zum Großteil, dort wo freie Fahrt war, mit 100 % Luftfeuchtigkeit [Bild: cognemur.gif]. Und dort, wo's trocken war, ist zuviel Verkehr gewesen. Trotzdem zeigt das VMAX am GPS 223 an Devil! (bei Tacho ca. 230).
Und da steht es noch immer [Bild: cognemur.gif].
Heute beim Heimfahren bei 25 - 28 Grad Aussentemp. wollt er partout diese Höchstmarke nicht mehr überschreiten, nicht mal im Windschatten Devil! .
Und wenn's mal bei Full Speed mit Anlauf geklappt hätte, dann ist garantiert ein Holländer mit 120 rausgezogen und hat einen anderen mit Wohnwagen überholt. Und mir sind bei der Bremsung die Augäpfel rausgekommen eek! , und wieder nix mit neuem Rekord [Bild: cognemur.gif].

Naja, macht ja nix, der Verbrauch kann sich so auch sehen lassen Devil! .

wos is denn do los ?

Schlofen olle :frage:

nein Zwinkern

Ferdi schrieb:wieso weisst Du das ?

Leider aus eigener Erfahrung. Aber das ist lange her, noch aus meinen "wilden" Motorradjahren Zwinkern

Ferdi schrieb:Trotzdem zeigt das VMAX am GPS 223 an Devil! (bei Tacho ca. 230).
Und da steht es noch immer [img]
Naja, macht ja nix, der Verbrauch kann sich so auch sehen lassen Devil! .

223 ist ja nicht schlecht, aber für einen Works sollte doch noch ein bisserl mehr gehen, oder ?

Wieviel hast denn verbraucht, wennst es schon so betonst ? Devil!

wohi schrieb:Leider aus eigener Erfahrung. Aber das ist lange her, noch aus meinen "wilden" Motorradjahren Zwinkern

223 ist ja nicht schlecht, aber für einen Works sollte doch noch ein bisserl mehr gehen, oder ?

Wieviel hast denn verbraucht, wennst es schon so betonst ? Devil!

Wolfgang,
darfst aber nicht vergessen, dass das Cabrio sicher noch mehr Luftwiderstand hat, als der "Blechmini". Im Typenschein steht 230 drinnen, aber ich glaub, das kommt eh vom normalen Works, und nicht vom Cabrio.

Verbrauch war eigentlich gar nicht so arg. Auf der schnellsten Etappe waren's so ca. 15,5 Liter Devil! , bei den anderen so um die 12 bis 13 Liter.
Von freie Fahrt für freie Bürger war eh nicht viel zu sehen, zuviel Verkehr. Und jede Menge 100er, 120er und 130er Beschränkungen. Daher auch der fast normale Verbrauch Top .

He Leute,

so geht das nicht weiter, da gibt's jetzt schon seit mehr als einem Tag keinen einzigen Post in unserem Chapter [Bild: cognemur.gif]

David, schreite ein, niemand hält sich an Deine Regel, täglich mind. einen Post abzuliefern Traurig .

Fällt Euch nix ein ? Hat niemand anderer ausser dem Wolfgang Strafe bezahlt ? Keine Reparaturen ? Schlaft ihr alle in der Pendeluhr ? :frage:

auf auf Peitsche Peitsche Peitsche schreibt schreibt Peitsche Peitsche

David is am Münchner Stammtisch ich hol morgen meine neuen Felgen in Aspenwhite und neue Reifen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

[QUOTE=Ferdi]He Leute,

so geht das nicht weiter, da gibt's jetzt schon seit mehr als einem Tag keinen einzigen Post in unserem Chapter[QUOTE]

dem stimme ich zu!

ich lese zwar meistens nur mit.
aber wenn da nix los ist im chapter-austria, was soll man denn schreiben?

und ausserdem hab ich noch keinen kleinen "kurvenwetzer".

m Sonne g
andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand