14.07.2005, 18:52
Ich kann es nur nochmal sagen, allle die gesagt bekommen es kann eingebaut werden, sollen das Gutachten ansprechen.
VIVA LA REVOLUCION !
TheBlueCooper schrieb:@shaky: Genau das wollte ich auch sagen, nur die Rechnung dazu hat mir gefehlt...
So schön der JCW-ESDklingt, aber fürs gleiche oder weniger gibt's schönere ESDs, mittig. Und mittig muß der Auspuff beim MINI schon aus traditionsgründen sein!
Shaky schrieb:So eine Lachnummer gabs echt schon lange nicht mehr ...
Erst kommt das Kit mit über 6 Monaten Verspätung eingetrudelt, und dann gibts nicht mal den Segen vom TüV.
Naja, ist ja auch ein Schnäppchen ...
P.S.: Will ja nicht Werbung machen, aber der Workstopf (Cooper Tuningkit) alias BMW Zubehör Sportauspuff wird zur Zeit bei vielen Händlern für keine 400 € verkauft. Sogar für 350€ habe ich ihn schon gesehen. Also bleiben 900€ - 400€ = 500€ (ja ich weiss, sehr einleuchtend)
500 € für einen Luftfilter (Lass ihn von mir aus ein Gehäuse aus Machagoniholz haben und eine lila Neonröhre mit meinem Namen eingraviert) zahle ich nicht.
Aja, dann gibts eine Software dazu, wo eigentlich keiner so richtig weiss, für was sie gut ist. Vielleicht bringt sie mehr Leistung? Vielleicht provoziert sie den ESD zum knallen? Vielleicht habe ich nach dem updaten einen zweiten Rückwertsgang?
Ist ja auch egal, irgendwie muss man ja die 900€ rechtfertigen. Dafür weiss ich aber, dass ich einen Works Cooper mit ca 3 - 5 PS Mehrleistung fahre
Bis hierher kann ich es ja noch nachvollziehen. Wenn aber die Burschen das KIT seit ein paar Wochen liefern können und trotz heftigem Verzug keine Abnahme haben, dann ist das einfach einen feuchten *pfft* wert.
Ich will nicht meckern oder das Kit schlecht machen (Trotz des Kindischen Schreibstieles). Es ist vielleicht sogar seine 900€ wert, ich möchte nur aufweisen, dass es halt billiger geht und man hat das gleiche, ohne ein Warten auf den TüV oder sonstigem...
venkman schrieb:Die geänderte Software war glaube ich dazu da, eine Klappe im Luftfiltergehäuse zu öffnen, sobald das Maschinchen über 4000Umdrehungen macht. Die 3PS "Leistungszuwachs" würde ich persönlich aber dem Auspuff alleine schon zurechnen. Nach meinem Umbau von dem Serientopf zum JCW-Topf (allerdings noch die "alte" Anlage), fand ich schon, daß der Kleine spürbar zugelegt hat. Subjektiv wahrscheinlich sogar mehr als nur die 3PS. Mehr Zug von Unten und freieres Drehen im oberen Drehzahlbereich. Und das Brabbeln nicht zu vergessenUnd das ganze für die Hälfte der Kohle