Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Falle Haftpflicht-Versicherung

Smile :) Vermutlich sind einige MINIs wg. Rabattierung auf Vater , Mutter o.ä. versichert !?
Diese Woche habe ich auf meinen Namen den Corsa meines Sohnes versichert .
Einstufung : SF2 = 85% = ca. 415.-- € . Soweit, so gut .
Zusätzliche Tarifmerkmale : Fahrer >> Versicherungsnehmer & Partner !
Heisst im Klartext : mein Sohn darf nicht fahren !!
Anruf bei der Versicherung mit Bitte um Änderung , kam auch prompt :
Einstufung : SF1/2 = 140% = ca. 930.-- € . :!: :!:
Warum ich das hier schreibe ? Wer nicht auf seinen Namen versichert hat sollte
mal in die "zusätzlichen Tarifmerkmale" blicken ! Wenn dort steht : " nur VN &
Partner " kann es im Schadensfall ein Problem geben >>>> ".... werden die
zusätzlichen Tarifmerkmale nicht eingehalten, so ist der Versicherer von der
Leistung frei !!!!!!!!!!!! .............. " Das bedeutet im Klartext : das Auto ist
nicht versichert !!!!!! , weder Haftpflicht noch Vollkasko !!!!!!!!!!!!!!
SCHAUT MAL REIN _ BESSER IST BESSER !!!!!

[Bild: sigpic214.gif]

also unser Versicherungsmann hat uns das direkt gesagt Augenrollen

eek! ... na Gott sei Dank hab ich nen Flottenvertrag ohne diese ganzen Einschränkungen...Zwinkern

Head Scratch

Ist ein guter Tip, hab' Dank dafür!

Bei meinem Versicherer (HUK Coburg da öffentlicher Dienst) sind diese "Optionen" auch beim Ausfüllen "im stillen Kämmerlein" oder online am Rechner klar ersichtlich und somit eigentlich kein Problem.

Da ich vor dem Erwerb meines Minis mehrere Versicherer verglichen habe (wegen öffentlichem Dienst und Arzt), kann ich aber bei den meisten Versicherern behaupten, diese Optionen auch bei online-Angebotserstellungen transparent gesehen zu haben.

Hast Du die Versicherung bei einem Makler abgeschlossen, online oder per Telefon? Soweit ich mich erinnere, fällt ersteres bei Dir weg...

Gruß

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

und warum steht das hier im chapter? *vermutlichdiefalschefragestell* Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

jetzt nicht mehr Zwinkern

finde auch es ist besser in der centrale aufgehoben

Autohifistation schrieb:jetzt nicht mehr Zwinkern

finde auch es ist besser in der centrale aufgehoben
Smile :) wenn du das sagst : Top

[Bild: sigpic214.gif]

Hallöchen!

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht nach Versicherungen. Mein Kleiner ist zur Zeit bei der Concordia versichert. Im Netz habe ich die HUK24 gefunden. Da kostet er sage und schreibe 100 Euro weniger im Jahr. Genauso sieht es auch bei unserem 2. Auto und bei den Motorrädern aus. Bei der Auswahl der Fahrer konte ich alles genau angeben. Und bei der Concordia sagte man mir das auch, dass dann niemand anderes damit fahren darf da sonst kein Versicherungsschutz bestehr, wenn jemand anderes damit fährt. Naja. Außer meinen Mann lasse ich damit sowieso keinen fahren Smile :)
Also ich denke, Du bist da sehr schlecht beraten worden.

Liebe Grüße Sonne
MiniBiene (mit ie)

[Bild: image_117212_2.png]

Hi Red Baron,

in so einem Fall ist es Gang und Gebe, daß ein sog. ";Mehrfahrertarif" hinterlegt wird. Somit kann auch Dein Sohn fahren.
Der Vorteil - Du kannst das Fahrzeug trotzdem als Zweitwagen mit SF2 bzw. 85% anmelden.
Einzige Voraussetzung. Der Erstwagen ( bzw. der Vertrag zu dem Erstfahrzeug muss eine gleiche oder bessere Einstufung als SF2 haben )
Falls Du da Probleme hast, schick mir ne PN.
Viele Grüße - Mäx

Red Baron schrieb:Smile :) Vermutlich sind einige MINIs wg. Rabattierung auf Vater , Mutter o.ä. versichert !?
Diese Woche habe ich auf meinen Namen den Corsa meines Sohnes versichert .
Einstufung : SF2 = 85% = ca. 415.-- € . Soweit, so gut .
Zusätzliche Tarifmerkmale : Fahrer >> Versicherungsnehmer & Partner !
Heisst im Klartext : mein Sohn darf nicht fahren !!
Anruf bei der Versicherung mit Bitte um Änderung , kam auch prompt :
Einstufung : SF1/2 = 140% = ca. 930.-- € . :!: :!:
Warum ich das hier schreibe ? Wer nicht auf seinen Namen versichert hat sollte
mal in die "zusätzlichen Tarifmerkmale" blicken ! Wenn dort steht : " nur VN &
Partner " kann es im Schadensfall ein Problem geben >>>> ".... werden die
zusätzlichen Tarifmerkmale nicht eingehalten, so ist der Versicherer von der
Leistung frei !!!!!!!!!!!! .............. " Das bedeutet im Klartext : das Auto ist
nicht versichert !!!!!! , weder Haftpflicht noch Vollkasko !!!!!!!!!!!!!!
SCHAUT MAL REIN _ BESSER IST BESSER !!!!!

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

bei meiner Versicherung "Mecklenburgische" gibt es solche Einschränkungen nicht, den Wagen könnte vom Prinzip her jeder fahren was ich aber nicht zulasse Zwinkern

aber der Threadersteller hat vollkommen Recht, vor dem Abschluß sollte man sich genau beraten lassen und alles genau durchlesen, besser 2 mal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand