Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"wolkige" Farbe bei Heckstoßfänger

Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder und Mini Fahrer,
ich habe mir kurzentschlossen vorgestern ein MCC (07/04 - in silber) gekauft und schon einige der üblichen Probleme. Aber dieses finde ich hier nicht:

Die Heckstoßstange ist nicht nachlackiert und sieht bei Sonnen einstrahlung völlig anders als der Rest des Wagens aus. Wolkig, fleckig... wie immer man das nennen mag.
Tritt das Problem noch bei anderen silbernen Minis auf?

Herzlichen Dank und ich warte gespannt auf Hilfe...

Herzliche Grüße
Kris

Bei mir sieht die Heckstoss..... auch anders aus.Ist irgendwie so matt.
Ist auch nicht nachlackiert.Die haben mit der doch nicht etwa Prob´s???

Dark Silver met.

Unter "wolkig" kann ich mir nicht so recht was vorstellen. Ich verstehe nur Bahnhof
Mach doch mal einer ein Foto und stell es hier rein.

Hallo,
würde gerne ein Foto machen, geht aber leider nicht. Man sieht es nur bei Sonne und ich sehe meinen Mini erst nächsten Freitag wieder, steht in Köln, wartet auf Anmeldung.

Unter "wolkig" versteh ich, dass das Licht nicht wie bei den Türen z.B. normal reflektiert wird, dass man die Tür eben als einheitliche Fläche wahrnimmt, sondern das sieht aus, als wären Stellen heller und andere dunkler. Der Lack scheint das Licht in verschiedene Richtungen zu reflektieren... Passiert schon mal, wenn man Kunststoff silbern nachlackiert, man bekommt angeblich schwer den Originalton wieder hin.
Aber die Stoßstange sieht schrecklich aus.

Kann es sein das ihr einen so grauen Schleier meint? Wie alt sind den eure Minis. Es könnte schon sein das die Farbe vielleicht etwas ausgebleicht ist und etwas Pflege bräuchte.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

Oder hat der etwa "Polierwolken"

Klick hier!

Hi,
das Problem ist bei unserem auch (03/2005) !!!! Ist ein BMW Problem und ist bei diversen anderen Fahrzeugen auch schon bekannt. Warum, wiso, weshalb das so ist, keine Ahnung. Wenn ich aber sehe welche Probleme wir schon hatten und welche nach Forum noch kommen werden......

Die Anfangsstrahlung hat schon etwas nachgelassen, leider.

Ich persönlich glaube das sich BMW bei allen Fahrzeugen auf Ihren Loorbeeren ausruhen. Gewinnoptimierung ist das Stichwort. Vom Design her 1a, aber der Rest! Ich darf gar nicht anfangen den Neupreis unseres Autos in die gute alte DM umzurechnen, dann bekomme ich sehr starke Bauchschmerzen.

Ich hoffe das sich BMW das mal zu Herzen nimmt ! Ich denke jeder von uns wäre bereit 100.- € mehr für seinen kleinen auszugeben und sich über ein funktionierendes Auto zu freuen.

Gruß aus Ober-Ramstadt

Thomas Würtenberger

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!

Hallo,
könnten Polierwolken sein ... Oder auch nicht. Habe heute wieder einen silbernen gesehen und der hatte das gleiche Problem.

Was kann man denn gegen Polierwolken machen?

Ich werde den Farbunterschied mal reklamieren! Zur Not sollen die sich mal Mühe geben und neu lackieren. Hatte einen Nissan - 0 Probleme, meinen MX-5 6 Jahre und 0 Probleme, meinen Mini 3 Tage (okay ist ein Jahr alt Zwinkern) und könnte jetzt schon kotzen.
Die Qualität ist eine Frechheit. Da ist jeder Daihatsu Cuore für 7000€ qualitativ hochwertig gegen (klar sieht scheiße aus, aber das kann nicht alles sein für NP 26.000€)
Nach einem Jahr war das Leder ausgeblichen von der Sonne und der Wagen stand von Oktober bis April in der Garage... Gut, BMW tauscht aus.

Also zum Thema:
Gibt's was gegen Polierwolken?

In Sachen Polierwolken wäre SirRichi der richtige Ansprechpartner..... Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand