Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Cooper als Spritfresser

und meiner braucht effektiv ca. 0,5 - 1,0 Liter mehr, als der Bordcomputer ausspuckt Devil! .

@für alle, die den 1. Beitrag (und meinen obigen) ernst nehmen Devil! - geht Ironie an Euch wirklich vorbei, gibt's das wirklich, dass man das nicht versteht ? [Bild: cognemur.gif][Bild: ferdiseiner.gif]

Hallo zusammen,

mein MCS (getunt) schluckt so um die 11 Liter bei normaler Fahrweise, der BC ist ein Gaukler und zeigt nur 9 an.
Ich muss völlig verstrahlt sein... Sonne ein anderes Auto mit so einen Verbrauch würde von mir nen Platzverweis bekommen.
Aber das Lächeln beim Mini fahren ist unbezahlbar.
Top Top Top

Alles wird gut! Top

... nee, also Porsche996 muss einen ganz neuen Cooper haben. Für 07/2005 wurde angekündigt das BMW/Mini Bordcomputer eines anderen Herstellers bzw. Lieferanten einbaut und der soll auch mehr Funktionen haben.
Die Anzeige die Porsche996 da gepostet hat, ist der Ölverbrauch !!! Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Porsche996 schrieb:Hallo Zusammen,

mein Cooper frisst so um die 5 Liter Sprit.
Für einen Kleinwagen doch schon ganz schön viel, oder?
Ich habe mal Fotos angehängt, worauf man die 5,1 Liter sehen kann.
Daraus ergab sich eine Reichweite von 900 km, wobei
ich schon 89 km gefahren bin. Das macht dann ca. 1000 km Reichweite.
Das geht dann ja doch gerade wieder.
Na ja. Vielleicht wird das ja noch weniger, wenn er eingefahren ist.

Gruß an Alle

Roland

eek! super 900 km die würde ich auch gern mal mit meinem mcs schaffen, habe ihn jetzt bei 11 liter Devil!

Porsche996 schrieb:mein Cooper frisst so um die 5 Liter Sprit.

Das Wort zum Sonntag Devil!

Mein Cooper (Serie, nur etwas breitere Sandalen) vertilgt 9,8 Liter ohne grosse Raserei.

Porsche996 schrieb:Hallo Zusammen,

mein Cooper frisst so um die 5 Liter Sprit.
Für einen Kleinwagen doch schon ganz schön viel, oder?
Ich habe mal Fotos angehängt, worauf man die 5,1 Liter sehen kann.
Daraus ergab sich eine Reichweite von 900 km, wobei
ich schon 89 km gefahren bin. Das macht dann ca. 1000 km Reichweite.
Das geht dann ja doch gerade wieder.
Na ja. Vielleicht wird das ja noch weniger, wenn er eingefahren ist.

Gruß an Alle

Roland
Böse! Böse! Böse! ich kann nicht mehr! Böse! Böse! Böse!
*ganz ruhig markus, keine komentare, nein, wir lassen das heute!*

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

mein tipp:
don't feed the trolls! Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Wisst Ihr was ich hier echt geil finde?

Wenn Jemand eine ernsthafte Frage bzgl. des Spritverbrauchs hat, dann wird
entweder rumgemault und nach zig unqualifizierten Beiträgen geschlossen mit
Hinweis auf die Suchenfunktion.

Wenn aber so ein schwachsinniger Verbrauchtsthread geöffnet wird, diskutieren
die Leute auf einmal munter los und der Schei*s bleibt auch noch offen Augenrollen Lol

Echt geil Devil! Ich bin gespannt, wie der nächste MINI-Fahrer behandelt wird,
der mal wieder eine ernsthafte Spritdiskussion aus irgendwelchen Gründen eröffnet Zwinkern

Cya Oli

weißt was mir sorgen macht? der braucht weniger als du mit deinem diesel! wenn da irgendwas ernsthaft ist, dann fress ich meine eigene sch****!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

@admins
schon mal IP check gemacht? bestimmt ist das jemand, der in den diversen verbrauchsthreads mitgemischt hat.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand